Von 48 Rezepten sind genau vier Rezepte mit Fleisch - aber alles andere als ein Vegetarier-Kochbuch
Dass dieses Kochbuch schöne, sehr schöne Bilder zeigt, ist selbstverständlich. Aber fast schon Nebensache.
Die Rezepte, die Eva Kamper-Krachegg vorstellt, die sind es, die das Buch aus der Flut
herausheben. Nach den vier Jahreszeiten organisiert kommt hier eine Leckerei ins Bild und viele…mehrVon 48 Rezepten sind genau vier Rezepte mit Fleisch - aber alles andere als ein Vegetarier-Kochbuch
Dass dieses Kochbuch schöne, sehr schöne Bilder zeigt, ist selbstverständlich. Aber fast schon Nebensache.
Die Rezepte, die Eva Kamper-Krachegg vorstellt, die sind es, die das Buch aus der Flut herausheben. Nach den vier Jahreszeiten organisiert kommt hier eine Leckerei ins Bild und viele davon fertig zubereitet sicher auch auf den Tisch.
Wie wäre es gleich mit Rezept 1? "Grünes Kräuter-Omelett mit Joghurt". Irgendeine Seite aufschlagen und schon wird man vom nächsten Rezept förmlich angesprungen: "Mit Spinat-Ricotta gefüllte Muschelnudeln in Paradeis-Ragout". Oder vier Seiten weiter "Zucchini-Parmigiana", ebenfalls mit Paradeiser.
Keine Panik, in den Zutatenlisten werden die mit österreichischen Namen bezeichneten Zutaten ins Hochdeutsche übersetzt. Paradeiser sind Paradiesäpfel, also Tomaten.
Bei jeden Rezept, ausgelegt und angegeben für zwei oder vier Personen wird die Zubereitungszeit aufgeführt. Ein Saison-Kalender für die in den Rezepten aufgeführten Gemüse- und Obstsorten, unterteilt in gelagerte und in frische Produkte macht es möglich, an den saisonalen und regionalen Angeboten zu orientieren.
Im Index, hier unterteilt in die jeweils verwendeten Zutaten, lassen sich effektiv ganau vier Gerichte mit Fleisch aufspüren.