In diesem Buch geht es um vier Mädchen und vier Jungs, die einen Hamster finden. Sie nennen den Hamster Rambi, obwohl er eigentlich Rambo heißt.
Ein Nachbar, den die Kinder Opa Kleefeld nennen, erklärtden Kindern zu Fasching das sogenannte Rummelpottlaufen. Das bedeutet, dass die Kinder am
Faschingsmorgen zu verschiedenen Häusern zieht, dort ein Gedicht aufsagt und dann ein kleines Geschenk…mehrIn diesem Buch geht es um vier Mädchen und vier Jungs, die einen Hamster finden. Sie nennen den Hamster Rambi, obwohl er eigentlich Rambo heißt.
Ein Nachbar, den die Kinder Opa Kleefeld nennen, erklärtden Kindern zu Fasching das sogenannte Rummelpottlaufen. Das bedeutet, dass die Kinder am Faschingsmorgen zu verschiedenen Häusern zieht, dort ein Gedicht aufsagt und dann ein kleines Geschenk bekommt. Also ziehen die vier Mädchen am Faschingsmorgen los zu Oma und Opa Kleefeld und sagen ein Gedicht auf. Und als Geschenk bekommen sie ein kleines Gewächshaus. Doch die Jungen bekommen auch ohne Gedicht dasselbe Geschenk. Das finden die Mädchen natürlich unfair, schließlich haben sie sich viel Arbeit gemacht, ein Gedicht auswendig zu lernen.
Es gibt noch viele weitere spannende und lustige Sachen im Möwenweg zu entdecken.
Mir hat das Buch gut gefallen, wie alle Bücher aus dem Möwenweg. Ich empfehle es weiter an die, die gerne lustig und spannend lesen. Das gute an dem Buch finde ich, das jedes Kapitel mit einem spannenden Ende aufhört und man unbedingt weiterlesen möchte. Ich selbst lese es immer abends vor dem Einschlafen. Meine Schwester liebt dies Bücher noch mehr als ich.