Das Buch Geheimnisvolles Vermächnis von Mary Hooper erzählt eine unfassbare aber dennoch wunderschöne Geschichte über zwei Mädchen, die in ihrem Leid und Elend doch so viel Glück erfahren. Alles fing damit an, dass Grace, die jüngere aber auch verantwortungs-bewusstere der Beiden, ein Kind gebärt.
Es scheint tot zu sein und so beschließt sie dem Rat ihrer Hebame zu folgen und auf einen edlen…mehrDas Buch Geheimnisvolles Vermächnis von Mary Hooper erzählt eine unfassbare aber dennoch wunderschöne Geschichte über zwei Mädchen, die in ihrem Leid und Elend doch so viel Glück erfahren. Alles fing damit an, dass Grace, die jüngere aber auch verantwortungs-bewusstere der Beiden, ein Kind gebärt. Es scheint tot zu sein und so beschließt sie dem Rat ihrer Hebame zu folgen und auf einen edlen Friedhof zu gehen um ihr kleines Bündel einem Sarg bei zu legen. Damit fängt alles an, sie knüpft Kontakte zu einem Anwalt Namens James und zu Mrs.Unwin, der Frau des Bestattungsunternehmers. Zu allem Übel müssen sie auch ihre letzten Erinnerungen an ihre verstorbenen Eltern verpfänden und gerade zu dem Zeitpunkt, als sie ihr Leben so in den Griff bekamen, wurde das Haus der netten alten Dame, bei der sie Unterschlupf fanden, abgerissen. Was nun? Wo sollten sie hin? Nach einigen Zwischenstopps erkennt Grace, dass sie und ihre Schwester Lily bei dem Bestattungsunternehmen arbeiten und leben könnten. Wie gesagt, so auch getan. Es folgen schöne Beschreibungen und interessante Details, als plötzlich ein Dokument auftaucht. Dieses Dokument wird ihr Leben vollig aus der Bahn werfen, jedoch im positiven Sinne. Wenn ihr den Schluss erfahren wollt, dann müsst ihr schon selbst lesen, denn diese Überraschung gefält nicht nur den beiden Schwestern!
Mir gefällt das Buch unheimlich gut. Mary Hooper hat ihren eigenen Stil,der mir sehr gut gefällt und sich in vielen Seiten gut abzeichnet. Gerade der Mix aus Liebesgeschichte, historischem Roman und Kriminalfall lassen das Buch lesen, ähhhh, ich meine leben!