-67%11
4,99 €
14,99 €**
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
-67%11
4,99 €
14,99 €**
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
Als Download kaufen
14,99 €****
-67%11
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Jetzt verschenken
14,99 €****
-67%11
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
  • Format: PDF

Schreiben heißt sich zeigen. Dieses essential zeigt, wie man sich schreibend von seiner besten Seite zeigt. Dieses essential vermittelt kompakt und anschaulich das Know-how und Handwerkszeug fürs Schreiben lesefreundlicher Texte, die Kunden überzeugen, Kolleginnen erfreuen, Vorgesetzte beeindrucken und Spenderinnen binden. Dieses essential ist keine Stilkunde mit erhobenem Zeigefinger, sondern erläutert praxisorientiert, wie man Schreibhürden überwindet und sich das Schreibleben erleichtert - wie man Freude am Schreiben entwickelt. Der Inhalt Verständlich statt umständliche schreiben | Mit…mehr

Produktbeschreibung
Schreiben heißt sich zeigen. Dieses essential zeigt, wie man sich schreibend von seiner besten Seite zeigt. Dieses essential vermittelt kompakt und anschaulich das Know-how und Handwerkszeug fürs Schreiben lesefreundlicher Texte, die Kunden überzeugen, Kolleginnen erfreuen, Vorgesetzte beeindrucken und Spenderinnen binden. Dieses essential ist keine Stilkunde mit erhobenem Zeigefinger, sondern erläutert praxisorientiert, wie man Schreibhürden überwindet und sich das Schreibleben erleichtert - wie man Freude am Schreiben entwickelt.
Der Inhalt
  • Verständlich statt umständliche schreiben
  • Mit treffenden Wörtern und klaren Sätzen Leben und Farbe in Texte bringen
  • Texte aufmerksamkeitsstark strukturieren
  • Kundenorientierte Briefe und E-Mails schreiben
  • Online-Texte professionell strukturieren und gekonnt formulieren
  • Pressemitteilungen texten, die beachtet werden
  • Reden schreiben, die man gerne hört
Die Zielgruppen
  • Alle, die in ihrem Job viel schreiben; Verantwortliche für das Corporate Wording von Unternehmen, Verbänden oder Verwaltungen
  • Studierende aller Fachrichtungen, die sich auf die Berufswelt vorbereiten wollen
Der Autor
Dr. Norbert Franck war knapp drei Jahrzehnte Kommunikationsverantwortlicher in Non-Profit-Organisationen. Seit vielen Jahren leitet er Workshops für NPOs in Deutschland und Österreich, zudem lehrt er an Hochschulen in Deutschland und Österreich. Er ist Autor zahlreicher Bücher über erfolgreiches Schreiben und Reden sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Norbert Franck war knapp drei Jahrzehnte Kommunikationsverantwortlicher in Non-Profit-Organisationen. Seit vielen Jahren leitet er Workshops für NPOs in Deutschland und Österreich, zudem lehrt er an Hochschulen in Deutschland und Österreich. Er ist Autor zahlreicher Bücher über erfolgreiches Schreiben und Reden sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.