13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Soziologie - Wohnen und Stadtsoziologie, Note: 2,7, Hochschule Fulda (Soziale Arbeit), Veranstaltung: Governance im Sozialraum, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Hausarbeit stellt Vorgehensweise, Fragestellungen und erste Ergebnisse einer Handlungsforschung in einem Quartier dar. Dabei wird praktisch Bezug genommen auf die beteiligten Akteure. Die Untersuchung macht deutlich, dass zum einen Governance und Steuerung im Sozialraum nicht unbedingt von den klassischen Motiven der Befähigung, Ermutigung und so weiter getragen sein müssen. Es stellt sich…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Soziologie - Wohnen und Stadtsoziologie, Note: 2,7, Hochschule Fulda (Soziale Arbeit), Veranstaltung: Governance im Sozialraum, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Hausarbeit stellt Vorgehensweise, Fragestellungen und erste Ergebnisse einer Handlungsforschung in einem Quartier dar. Dabei wird praktisch Bezug genommen auf die beteiligten Akteure. Die Untersuchung macht deutlich, dass zum einen Governance und Steuerung im Sozialraum nicht unbedingt von den klassischen Motiven der Befähigung, Ermutigung und so weiter getragen sein müssen. Es stellt sich vielmehr die Frage, ob die Zeiten der aktivierenden BewohnerInnen-Versammlungen, der politischen Arbeit et cetera zur Vergangenheit zu zählen sind.
Autorenporträt
Jahrgang 1959 Studium der Waldorfpädagogik mehrjährige Unterrichtstätigkeit als Fach - und Gartenbaulehrer, sowie in der stationären Intensivpädagogik Ausbildung zum Coach mit Schwerpunkt Beratung, Konfliktmanagement, gepr. PMR-Trainer (Progressive Muskelrelaxation) Ausbildung zum Heilpraktiker f. Psychotherapie, amtsärztliche Zulassung Studium der Sozialen Arbeit, Hochschule Rhein-Main,(B.A.) z.Zt. Masterstudium Soziale Arbeit, Hochschule Wiesbaden, Fulda (Abschluß in 2017)