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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Führung und Personal - Employer Branding, Note: 1,2, Hochschule Schmalkalden, ehem. Fachhochschule Schmalkalden (Informatik), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll ein Ansatz geliefert werden, um sich mit der neuen Generation im Berufsumfeld auf einer empathischen Ebene auseinanderzusetzen und ihre Motivation zu verstehen. Es werden Vorschläge für die Verankerung und Umsetzung von Gender und Diversity im Personalmarketing angeboten, in Bezug auf die Zielgruppe der Hochschulabsolvent*innen. Die Erkenntnisse aus realitätsnahen…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Führung und Personal - Employer Branding, Note: 1,2, Hochschule Schmalkalden, ehem. Fachhochschule Schmalkalden (Informatik), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll ein Ansatz geliefert werden, um sich mit der neuen Generation im Berufsumfeld auf einer empathischen Ebene auseinanderzusetzen und ihre Motivation zu verstehen. Es werden Vorschläge für die Verankerung und Umsetzung von Gender und Diversity im Personalmarketing angeboten, in Bezug auf die Zielgruppe der Hochschulabsolvent*innen. Die Erkenntnisse aus realitätsnahen Beispielen und Befragungen werden zum Schluss in einer Strategie zusammengefasst und angewandt. Die „Jugend von heute“ steht stark in der Kritik. Zu radikal in ihren Forderungen, gleichzeitig nicht genug Interesse an den wirklich wichtigen Dingen – stimmt das überhaupt? Auch manche Arbeitgeber haben mit den jungen Mitarbeiter*innen zu kämpfen. So unbeliebt wie die derzeitigen Berufsanfänger*innen zu sein scheinen, dennoch betritt die Generation Z jetzt und in den kommenden Jahren den Arbeitsmarkt. Absolvent*innen von Universitäten und Hochschulen suchen Arbeitsstellen, die ihren Vorstellungen und Anforderungen gerecht werden. Diese werden von Seiten der Arbeitgeber oft als unrealistisch eingeschätzt. Es kracht zwischen den Generationen – ist das unvermeidbar?