Nicht lieferbar
Genese der Sitcom am Beispiel von
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Essay aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Germanistik - Komparatistik, Vergleichende Literaturwissenschaft, Note: 1,3, Universität des Saarlandes, Veranstaltung: "You've been BAMBOOZLED" - Die Genese der Sitcom im internationalen Vergleich, Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn es zum Thema Serien kommt, gibt es viele unterschiedliche Herangehensweisen, um zu bestimmen, ob eine Serie gut oder schlecht ist. Dies führte mit der Zeit zu einem Seriendiskurs, der sich mit der Qualität der verschiedenen Genre auseinandersetzte. Während es zu einem Kanon des „Quality-TV“ bei Dramaserien, wie beispielsweise…mehr

Produktbeschreibung
Essay aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Germanistik - Komparatistik, Vergleichende Literaturwissenschaft, Note: 1,3, Universität des Saarlandes, Veranstaltung: "You've been BAMBOOZLED" - Die Genese der Sitcom im internationalen Vergleich, Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn es zum Thema Serien kommt, gibt es viele unterschiedliche Herangehensweisen, um zu bestimmen, ob eine Serie gut oder schlecht ist. Dies führte mit der Zeit zu einem Seriendiskurs, der sich mit der Qualität der verschiedenen Genre auseinandersetzte. Während es zu einem Kanon des „Quality-TV“ bei Dramaserien, wie beispielsweise "Breaking Bad" oder "The Wire" kam, fiel die Kategorie der Sitcom oft aus dieser Diskussion heraus. Grund dafür sind die meist billige Produktionsweise der Vorreiter dieser Gattung, sowie die oft relativ einfache Handlung und Erzählweise. Jedoch werden diese Stereotypen den neueren Produktionen in keiner Form mehr gerecht. In dieser Arbeit wird sich aus diesem Grund der Untersuchung der typischen Stilmittel, sowie der komplexen Erzählweise einer Folge der Serie "How I Met Your Mother" gewidmet.