2,49 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Gunda Weiten, Lehrerin und einundvierzig Jahre alt, findet nach einer schmerzhaften Scheidung langsam in ein Leben zurück, in dem es wieder Freude und Zukunftspläne gibt. Da tritt ein Ereignis ein, nicht erklärbar, unmöglich, unbegreiflich und katapultiert sie ein zweites Mal an die Grenze dessen, was sie ertragen kann. Was als banale Geschichte einer geschiedenen Frau beginnt, entwickelt sich zu einem dramatischen Geschehen um subtile Gewalt, um Leid und Qual eines Opfers und schließlich Rache und Sühne, gewoben um ein Motiv, das seit den Schöpfungsmythen und dem Neuen Testament, seit…mehr

Produktbeschreibung
Gunda Weiten, Lehrerin und einundvierzig Jahre alt, findet nach einer schmerzhaften Scheidung langsam in ein Leben zurück, in dem es wieder Freude und Zukunftspläne gibt. Da tritt ein Ereignis ein, nicht erklärbar, unmöglich, unbegreiflich und katapultiert sie ein zweites Mal an die Grenze dessen, was sie ertragen kann. Was als banale Geschichte einer geschiedenen Frau beginnt, entwickelt sich zu einem dramatischen Geschehen um subtile Gewalt, um Leid und Qual eines Opfers und schließlich Rache und Sühne, gewoben um ein Motiv, das seit den Schöpfungsmythen und dem Neuen Testament, seit Montaigne und Kleist nichts von seiner verstörenden Faszination verloren hat.
Autorenporträt
Eva-Maria Fontaine- Arnold, geboren 1949 in Saarlouis, Studium der Germanistik und Geographie, Oberstudienrätin i.R., Dozentin für Sprach -und Integrationskurse an der VHS Saarlouis, Mutter zweier wunderbarer Kinder, weltweit gereist. 2011 Veröffentlichung des ersten Romans "gerächt/gerecht" unter dem Pseudonym Maria Brünne. 2015 Abdruck eines Gedichts im "Jahrbuch des zeitgenössischen Gedichts" (Frankfurter Bibliothek 2015) 2016 Abdruck von fünf kurzen Texten im Mundartbuch "So schwäddse mir im Landkreis Saarlouis" des Kelkel Verlags. 2016 kurzer Auftritt auf der Online-Plattform des deutschen Literaturfernsehens (Lesung von sechs Limericks).