Dieses kleine Büchlein ist großartig! Nicht nur zur Wiesenzeit, auch unterm Jahr macht es Appetit. Und daheim für die Freunde ein kleines Stückchen Wiesn zu zaubern, das ist doch immer eine tolle Idee!
Das Vorwort von Gerd Käfer ist sehr interessant und lesenswert. Danach folgen unter „Wiesn
historisch“ weitere Informationen rund um die Wiesn. Anschließend folgen Rezepte für Vorspeisen,…mehrDieses kleine Büchlein ist großartig! Nicht nur zur Wiesenzeit, auch unterm Jahr macht es Appetit. Und daheim für die Freunde ein kleines Stückchen Wiesn zu zaubern, das ist doch immer eine tolle Idee!
Das Vorwort von Gerd Käfer ist sehr interessant und lesenswert. Danach folgen unter „Wiesn historisch“ weitere Informationen rund um die Wiesn. Anschließend folgen Rezepte für Vorspeisen, Suppen, Hauptgerichte, Hauptgerichte vegetarisch und Desserts. Zur Krönung gibt es noch Grundrezepte für Rinderconsommé, Entenjus und Kartoffelknödel. Abgeschlossen wird alles mit weiteren Wiesn-Informationen (Tipps von Gerd Käfer, Wiesn-ABC und ein Blitzkurs auf Bayrisch). Rundum gelungen und wirklich schön gemacht.
Mir gefallen die Fotos – die zur Wiesn und die zu den Speisen. Da kann ich auch schmunzelnd darüber hinwegsehen, dass unter „Danke“ eine ordentliche Portion Werbung zu finden ist.
Die Rezepte selbst sind übersichtlich angelegt. Eine genaue Liste der Zutaten steht der Angabe der Zubereitung gegenüber. Zu fast jedem Rezept gibt es auch ein Foto. Die Beschreibungen sind verständlich und besonders schön sind die Tipps, die zu vielen Gerichten zu finden sind. Das ganze Buch ist mit kleinen Zeichnungen und bayrischen Mustern versehen. Auf jeder Seite weiß man, dass es um die Wiesn und Bayern geht und das finde ich wunderbar.
Rundum ist hier alles gelungen und stimmig. Man bekommt Lust, den nächsten Geburtstag oder sogar die nächste Silvesterparty zu einer Mini-Wiesn zu machen. Das ist mir die vollen fünf Sterne wert!