Statt 24,80 €**
21,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Dieser Lehrbuchklassiker wurde in der 4. Auflage vollständig überarbeitet, aktualisiert und neu gestaltet. Band 1 enthält aktuelle Informationen zu den Themen Altern und Alter, geriatrische Grundlagen sowie Alter und Krankheit. Ausführlich und in alphabetischer Reihenfolge informiert ein separates Kapitel über häufige Probleme älterer Menschen und deren Bedeutung für die Geriatrie, Symptome sowie diagnostische und therapeutische Maßnahmen. Pflegerische Besonderheiten werden jeweils gesondert erläutert, wobei die Aspekte Prävention, Beratung und Anleitung besonders berücksichtigt werden. Der…mehr

Produktbeschreibung
Dieser Lehrbuchklassiker wurde in der 4. Auflage vollständig überarbeitet, aktualisiert und neu gestaltet. Band 1 enthält aktuelle Informationen zu den Themen Altern und Alter, geriatrische Grundlagen sowie Alter und Krankheit. Ausführlich und in alphabetischer Reihenfolge informiert ein separates Kapitel über häufige Probleme älterer Menschen und deren Bedeutung für die Geriatrie, Symptome sowie diagnostische und therapeutische Maßnahmen. Pflegerische Besonderheiten werden jeweils gesondert erläutert, wobei die Aspekte Prävention, Beratung und Anleitung besonders berücksichtigt werden. Der Anhang enthält wichtige Skalen, Tests und Untersuchungsmethoden. Das Einbeziehen aller beteiligten Berufsgruppen fördert den interdisziplinären Dialog sowie eine ganzheitliche professionelle Pflege mit dem Ziel des Erhaltes bzw. der Wiedererlangung der größtmöglichen Selbstständigkeit und Selbstbestimmung. Ein didaktisch hervorragend aufbereitetes Lehrbuch und ein zuverlässiges Nachschlagewerk für alle professionell Pflegenden, die mit der stationären und ambulanten Betreuung und Pflege von alten Menschen betraut sind.
Autorenporträt
Prof. Dr. med. Ingo Füsgen, Direktor der Geriatrischen Kliniken Wuppertal, der Kliniken St. Antonius und Lehrstuhlinhaber der Universität Witten/Herdecke.