Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: ePub

Der Maler, Cartoonist und Autor Norbert Burghardt, geboren am 17. Februar 1945 in Waldbröl/Rheinland schildert unter dem Titel "Westwind und Stacheldraht" seine Erinnerungen an Kindheit und Jugend im Nachkriegsdeutschland. Der Titel steht einerseits für die realen Rahmenbedingungen in einer ländlich geprägten Umgebung. Andererseits sind sie Metaphern für Freiheitsdrang und Reglementierung im gesellschaftlichen Umfeld der 50er und 60er Jahre. In Gedichten und Essays befasst er sich zudem unter Berücksichtigung der historischen Entwicklung mit drängenden und aktuellen Fragen der menschlichen Gesellschaft in Gegenwart und Zukunft.…mehr

Produktbeschreibung
Der Maler, Cartoonist und Autor Norbert Burghardt, geboren am 17. Februar 1945 in Waldbröl/Rheinland schildert unter dem Titel "Westwind und Stacheldraht" seine Erinnerungen an Kindheit und Jugend im Nachkriegsdeutschland. Der Titel steht einerseits für die realen Rahmenbedingungen in einer ländlich geprägten Umgebung. Andererseits sind sie Metaphern für Freiheitsdrang und Reglementierung im gesellschaftlichen Umfeld der 50er und 60er Jahre. In Gedichten und Essays befasst er sich zudem unter Berücksichtigung der historischen Entwicklung mit drängenden und aktuellen Fragen der menschlichen Gesellschaft in Gegenwart und Zukunft.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in I, SK, B, D, GR, M, IRL, FIN, NL, E, SLO, F, CY, L, EW, P, A ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Norbert Burghardt wurde 1945 in Waldbröl/Rhld. geboren. Er besuchte dort das Gymnasium, das er 1963 1 Jahr vor dem Abitur verließ. Er arbeitete in der Metallbranche und in der Bustouristik als Werbe- und Kataloggestalter. In den 80er Jahren schuf er Cartoons, die unter dem Pseudonym "NOBUS" veröffentlicht wurden. Seit 1997 hat er sich der freien Malerei verschrieben.