Hohe Bildungsqualifikationen sind für einen Technologiestandort wie die deutsche Volkswirtschaft von entscheidender strategischer Bedeutung. Vor dem Hintergrund des demografischen Wandels und des zunehmenden Fachkräftemangels wird der Weiterbildungsmarkt für Fachverlage daher zunehmend attraktiver. Vor allem durch die Optionen moderner Medien ergeben sich eine Vielzahl an Geschäfts- und Kooperationsmodellen mit Weiterbildungsanbietern. Alexander Kolano analysiert berufsbegleitende Weiterbildungsangebote auf wissenschaftlichem Niveau und entwickelt aufbauend darauf mögliche Geschäftsmodelle für Fachverlage unter der Nutzung moderner Bildungsmedien.
Der Inhalt
Die Zielgruppen
Der Autor
Alexander Kolano ist wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am Lehrstuhl für Marketingmanagement an der HHL Leipzig Graduate School of Management. Er forschtschwerpunktmäßig auf dem Gebiet der ganzheitlichen Markenführung und der Marktorientierung von Unternehmen.
Der Inhalt
- Aktueller Stand der Weiterbildungsforschung
- Herausforderungen im deutschen Fachverlagswesen
- Digitalisierung von Bildungsinhalten
- Geschäftsmodelle für Fachverlage in der wissenschaftlichen Weiterbildung
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Wirtschafts-, Sozial- und Erziehungswissenschaften
- Bildungsanbieter, Verlage
Der Autor
Alexander Kolano ist wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am Lehrstuhl für Marketingmanagement an der HHL Leipzig Graduate School of Management. Er forschtschwerpunktmäßig auf dem Gebiet der ganzheitlichen Markenführung und der Marktorientierung von Unternehmen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.