-20%11
39,99 €
49,99 €**
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
20 °P sammeln
-20%11
39,99 €
49,99 €**
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
20 °P sammeln
Als Download kaufen
49,99 €****
-20%11
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
20 °P sammeln
Jetzt verschenken
49,99 €****
-20%11
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
20 °P sammeln
  • Format: PDF

Dieses Buch zeigt, wie Unternehmen digitale und gesellschaftliche Trends sowie Megatrends erfolgreich nutzen können, um ihr Geschäftsmodell zu transformieren. Zu diesem Zweck entwickeln die Herausgeber einen Analyse- und Handlungsrahmen auf Basis eines ganzheitlichen Geschäftsmodellansatzes, der für zentrale Wirtschaftsbranchen angewendet wird. Über 20 Autorinnen und Autoren mit Expertise in den Branchen Einzelhandel, Bildung, Gesundheit, Telekommunikation, Steuern, Luft- und Raumfahrt, Finanzen, Wirtschaftspolitik, Logistik und Kommunikation nehmen in Einzelbeiträgen Stellung zu den folgenden…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch zeigt, wie Unternehmen digitale und gesellschaftliche Trends sowie Megatrends erfolgreich nutzen können, um ihr Geschäftsmodell zu transformieren. Zu diesem Zweck entwickeln die Herausgeber einen Analyse- und Handlungsrahmen auf Basis eines ganzheitlichen Geschäftsmodellansatzes, der für zentrale Wirtschaftsbranchen angewendet wird.
Über 20 Autorinnen und Autoren mit Expertise in den Branchen Einzelhandel, Bildung, Gesundheit, Telekommunikation, Steuern, Luft- und Raumfahrt, Finanzen, Wirtschaftspolitik, Logistik und Kommunikation nehmen in Einzelbeiträgen Stellung zu den folgenden drei Leitfragen:
-Was sind die relevanten Trends für die Branche?
-Wie beeinflussen die Trends die Geschäftsmodelle der Branche?
-Was sind die Erfolgsfaktoren, um die Geschäftsmodelle zukunftsfähig zu machen?
Basierend auf den Expertenbeiträgen und einer Verallgemeinerung der Erfolgsfaktoren erfolgen Handlungsempfehlungen für die Zukunft. Abschließend wird eine Roadmap zur erfolgreichen Unternehmenstransformation für Branchen, Unternehmen und Veränderer dargestellt.
Die Herausgeber:
Dr. Stefan Tewes ist Professor für Organisationsentwicklung, Business Models, Digitale
Transformation an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management.
Dr. Benjamin Niestroj ist Professor für Ökonomie an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management.
Dr. Carolin Tewes ist Professorin für Marketing & Digitale Medien an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Stefan Tewes ist Professor für Organisationsentwicklung, Business Models, Digitale Transformation an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management. Dr. Benjamin Niestroj ist Professor für Ökonomie an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management.  Dr. Carolin Tewes ist Professorin für Marketing & Digitale Medien an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management