Dieses Buch bietet einen verständlichen und praxisnahen Einblick in die Methoden zur systematischen Analyse von Geschäftsmodellen. Strategie-, Business Development- und Innovationsverantwortliche erhalten mit dem Business Model Canvas, verschiedenen Systematisierungsansätzen und den spezifischen Wirkungszusammenhängen digitaler Geschäftsmodelle das notwendige Handwerkszeug, um die Wertschöpfungsmechanismen von Unternehmen zu verstehen. Die Erkenntnisse bilden die Grundlage sich anschließender Geschäftsmodellinnovationen, um identifizierte Wettbewerbsvorteile im eigenen Unternehmen zu adaptieren.
Stimmen zum Buch
"Kompakt und umfassend! Dieses Buch bietet einen signifikanten Mehrwert für alle, die sich in Theorie und Praxis mit der Analyse und Entwicklung von strategischen Geschäftsmodellen auseinandersetzen." Stefan Ebert, Geschäftsführer, Lotto-Toto GmbH Sachsen-Anhalt
"Die wichtigsten Methoden der Geschäftsmodellanalyse auf den Punkt gebracht - mit zahlreichen Beispielen eine sehr praxisnahe Einführung!" Dr. Ralf E. Strauß, Managing Partner, MarketingTechLab GmbH, Customer Excellence GmbH, CMO Academy GmbH, Präsident Deutscher Marketing Verband, Chairman of the Board European Marketing Confederation
"Kompakt und umfassend! Dieses Buch bietet einen signifikanten Mehrwert für alle, die sich in Theorie und Praxis mit der Analyse und Entwicklung von strategischen Geschäftsmodellen auseinandersetzen." Stefan Ebert, Geschäftsführer, Lotto-Toto GmbH Sachsen-Anhalt
Der Autor
Atilla Wohllebe ist auf die Digitalisierung des Einzelhandels spezialsiert. Insbesondere konzentriert er sich auf Fragestellungen der digitalen Kundenbindung und erforscht, wie sich Smartphone Apps in diesem Kontext nutzen lassen. Er ist als Berater, Angestellter, Autor und Researcher tätig und hat mehrere Bücher, Buchkapitel und wissenschaftliche Aufsätze veröffentlicht. Atilla Wohllebe hat Business Administration (B. A.) und E-Commerce (M. Sc.) studiert. Er ist Mitglied des Vorstandes der Digital Analytics Association Germany (DAA) und Mitglied der International Association of Online Engineering (IAOE).
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826