Dieses essential zeigt die Notwendigkeit, das eigene Geschäftsmodell als Versicherungsmakler:in / Versicherungsvermittler:in zu verändern. Die Autoren stellen einen Fahrplan vor, wie diese Veränderung gelingen kann. Sie zeigen verschiedene Instrumente und illustrieren diese anhand von Beispielen. Abschließend erhält der:die Leser:in eine Strategie, wie diese Transformation im Unternehmen umgesetzt werden kann.
Der Inhalt
Die Zielgruppen
Die Autoren Stephan Busch (B.Sc.) und Tom Wonneberger (B.Sc.) sind studierte Betriebswirte mit dem Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Versicherungen. Sie haben sich 2012 mit ihrem Beratungskonzept und Geschäftsmodell selbstständig gemacht. Für ihren Zielgruppenfokus auf die Generation Y wurden sie 2019 mit dem OMGV-Award ausgezeichnet.
Der Inhalt
- Instrumente, um das eigene Geschäftsmodell zu beschreiben und weiterzuentwickeln
- Werkzeuge um Zielgruppen zu verstehen und passende Wertangebote zu entwickeln
- Strategien, um die Transformation zu implementieren
Die Zielgruppen
- Versicherungsmakler:innen
- Finanzdienstleister:innen, die planen, Versicheurngsmakler:innen zu werden
Die Autoren Stephan Busch (B.Sc.) und Tom Wonneberger (B.Sc.) sind studierte Betriebswirte mit dem Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Versicherungen. Sie haben sich 2012 mit ihrem Beratungskonzept und Geschäftsmodell selbstständig gemacht. Für ihren Zielgruppenfokus auf die Generation Y wurden sie 2019 mit dem OMGV-Award ausgezeichnet.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.