1,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Ottomar Behnschs Werk 'Geschichte der Englischen Sprache und Literatur' ist ein beeindruckender Überblick über die Entwicklung der englischen Sprache und Literatur von ihren Anfängen bis zur Gegenwart. Behnsch präsentiert eine detaillierte Analyse der verschiedenen Sprachstufen des Englischen sowie der bedeutendsten literarischen Werke und Autoren der englischen Literaturgeschichte. Sein Schreibstil ist anspruchsvoll, aber dennoch zugänglich für Leser, die sich für Sprachwissenschaft und Literatur interessieren. Das Buch ist ein wichtiger Beitrag zur Erforschung der englischen Sprache und…mehr

Produktbeschreibung
Ottomar Behnschs Werk 'Geschichte der Englischen Sprache und Literatur' ist ein beeindruckender Überblick über die Entwicklung der englischen Sprache und Literatur von ihren Anfängen bis zur Gegenwart. Behnsch präsentiert eine detaillierte Analyse der verschiedenen Sprachstufen des Englischen sowie der bedeutendsten literarischen Werke und Autoren der englischen Literaturgeschichte. Sein Schreibstil ist anspruchsvoll, aber dennoch zugänglich für Leser, die sich für Sprachwissenschaft und Literatur interessieren. Das Buch ist ein wichtiger Beitrag zur Erforschung der englischen Sprache und Literatur, und hilft den Lesern, ein tieferes Verständnis für die kulturelle Entwicklung Großbritanniens zu gewinnen. Ottomar Behnsch, ein angesehener Sprachwissenschaftler und Literaturkenner, hat durch seine umfassenden Kenntnisse und seine Leidenschaft für das Thema dieses Meisterwerk verfasst. Sein fundiertes Wissen und seine klare Strukturierung machen das Buch zu einem unverzichtbaren Werk für Studierende, Forscher und alle, die sich für die Geschichte der englischen Sprache und Literatur interessieren. 'Geschichte der Englischen Sprache und Literatur' ist daher sehr zu empfehlen und ein Muss für jeden, der sich intensiv mit diesem Thema auseinandersetzen möchte.
Autorenporträt
Als Sohn eines Rentkammer-Registrators geboren, studierte Behnsch nach dem Besuch der Jesuitenschule in Sagan und des Gymnasiums in Sorau Evangelische Theologie in Halle (1831¿1832) und Breslau (1832¿1836). Während seines Studiums wurde er 1831 Mitglied der Alten Halleschen Burschenschaft Germania und 1831 oder 1832 Renonce der Alten Breslauer Burschenschaft Arminia. 1837 wurde er zum Dr. phil. promoviert und war seit Juni 1837 Privatlehrer für Englisch und seit Juni 1839 an der Höheren Bürgerschule als Hilfslehrer tätig. 1840 wurde er zum Lektor für Englisch an der Universität Breslau gewählt und 1843 ordentlicher Lehrer an der Höheren Bürgerschule. Er war Mitarbeiter der Schlesischen Zeitung und des Literarischen Blatts von und für Schlesien. Seit 1846 war er Chefredakteur der Zeitschrift Für christkatholisches Leben. In der Revolution 1848/49 war er Mitglied des Breslauer Demokratenvereins und wurde im Wahlkreis Waldenburg in die Preußische Verfassungsgebende Versammlung gewählt, wo er der entschiedenen Linken angehörte. Kurz darauf wurde er in die Zweite Kammer des Preußischen Abgeordnetenhauses gewählt. Wegen seiner demokratischen Tätigkeiten wurde er später zu Gefängnisstrafen verurteilt und aus dem Lehramt entfernt. Er verfasste zahlreiche Schriften.