Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: ePub

1 Kundenbewertung

Wie die Welt zu unserer wurde Wussten Sie, dass der erste Mensch, der die Welt in einem Auto umrundete, eine Frau war? Und dass Pinguine wohlbekömmlich sind, Eisbären hingegen nicht? Die Historiker Richard Hemmer und Daniel Meßner beschäftigen sich täglich mit Geschichten, die hinter Erkenntnissen wie diesen stehen. In ihrem Buch nehmen sie uns mit auf eine Zeitreise um die Welt und zeigen in unvergleichbar unterhaltsamer Weise historische Zusammenhänge zwischen großen Entdeckungen, waghalsigen Abenteuern und beeindruckenden Errungenschaften auf – vom frühen Mittelalter bis zur Neuzeit, von der Arktis bis zum Südpolarmeer.…mehr

Produktbeschreibung
Wie die Welt zu unserer wurde Wussten Sie, dass der erste Mensch, der die Welt in einem Auto umrundete, eine Frau war? Und dass Pinguine wohlbekömmlich sind, Eisbären hingegen nicht? Die Historiker Richard Hemmer und Daniel Meßner beschäftigen sich täglich mit Geschichten, die hinter Erkenntnissen wie diesen stehen. In ihrem Buch nehmen sie uns mit auf eine Zeitreise um die Welt und zeigen in unvergleichbar unterhaltsamer Weise historische Zusammenhänge zwischen großen Entdeckungen, waghalsigen Abenteuern und beeindruckenden Errungenschaften auf – vom frühen Mittelalter bis zur Neuzeit, von der Arktis bis zum Südpolarmeer.
Autorenporträt
Daniel Meßner, 1979 in Regensburg geboren, studierte Geschichte und entdeckte irgendwann Podcasts für sich. Nach einem Abstecher in die Wissenschaftskommunikation in Wien und Hamburg startete er mit Richard Hemmer 2015 den Podcast »Geschichten aus der Geschichte« und spricht seitdem jede Woche darüber, wie die Welt so geworden ist, wie sie ist. Richard Hemmer, 1980 in Graz geboren, studierte Geschichte und Anglistik in Wien. Nach mehreren Jahren im Marketing und Projektmanagement gründete er 2015 mit Daniel Meßner den Podcast »Geschichten aus der Geschichte«. Seitdem beschäftigt er sich vornehmlich mit Geschichte, Essen und Cocktails.
Rezensionen
»Der Grundgedanke ist auch im Buch wunderbar umgesetzt: Historische Ereignisse zu beleuchten, die sonst im Dunklen bleiben. Den Autoren gelingt es, die historischen Zusammenhänge beeindruckender, aber unbekannter Personen zusammenzufügen.« Florian Heiß Passauer Neue Presse 20240214