Statt 10,99 €**
3,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

In den fünfundzwanzig Erzählungen dieser Sammlung wird das Übersinnliche als Realität begriffen; das Wunderbare erfahren und gelebt. Die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Unwirklichkeit sind fließend. Die Schranke zwischen Diesseits und Jenseits ist aufgehoben. Die von Emanuel Bin-Gorion gesammelten und herausgegebenen Erzählungen haben ihren Ursprung in der Weisheit des fernen Ostens, den Traditionen des nahen Orients, in den Mythen der Antike, aber auch in der europäischen Tradition. Es sind die parapsychologischen Grunderfahrungen der Menschheit, die in Geschichten wie diesen ihren…mehr

Produktbeschreibung
In den fünfundzwanzig Erzählungen dieser Sammlung wird das Übersinnliche als Realität begriffen; das Wunderbare erfahren und gelebt. Die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Unwirklichkeit sind fließend. Die Schranke zwischen Diesseits und Jenseits ist aufgehoben. Die von Emanuel Bin-Gorion gesammelten und herausgegebenen Erzählungen haben ihren Ursprung in der Weisheit des fernen Ostens, den Traditionen des nahen Orients, in den Mythen der Antike, aber auch in der europäischen Tradition. Es sind die parapsychologischen Grunderfahrungen der Menschheit, die in Geschichten wie diesen ihren Niederschlag gefunden haben, und alles, was in ihnen erzählt wird, geheimnisvoll und offenbar, bezeugt das Göttliche im Menschen aller Zeiten und Zonen. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in BG, B, A, EW, DK, CZ, D, CY, H, HR, GR, F, FIN, E, LT, I, IRL, NL, M, L, LR, S, R, P, PL, SK, SLO ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Emanuel Bin-Gorion (1903–1987), wurde in Breslau geboren und lebte ab 1936 in Israel. Schriftsteller in zwei Sprachen, deutsch und hebräisch, mit einem hauptsächlich judaistischen Oeuvre in beiden Literaturen. Sohn des neuhebräischen Klassikers Micha Josef Bin-Gorion (Berdyczewski), der im Abendland vor allem durch den ›Born Judas‹ wie ›Die Sagen der Juden‹ bekannt geworden ist.