Nicht lieferbar
Geschichtsschulbücher im Unterricht. Zusammenfassung zum Thema Schulbuchanalyse (eBook, PDF) - Mauelshagen, Timo
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Zusammenfassung aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: gut, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover (Fachbereich Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Colloqium, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Text ist eine nützliche Zusammenfassung über den Einsatz von Schulbüchern im Unterricht. Vorangestellt werden die Defizite der Schulbuchanalyse referiert. Weitere Themen sind die Gesichtspunkze der unterrichtspraktischen Brauchbarkeit von Schulbüchern und die Vorstellung verschiedener Ansätze der Schulbuchanalyse nach Scholle, Fröhlich und Becher.

Produktbeschreibung
Zusammenfassung aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: gut, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover (Fachbereich Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Colloqium, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Text ist eine nützliche Zusammenfassung über den Einsatz von Schulbüchern im Unterricht. Vorangestellt werden die Defizite der Schulbuchanalyse referiert. Weitere Themen sind die Gesichtspunkze der unterrichtspraktischen Brauchbarkeit von Schulbüchern und die Vorstellung verschiedener Ansätze der Schulbuchanalyse nach Scholle, Fröhlich und Becher.