Nicht lieferbar
Geschlechterverhältnisse im europäischen Kontext (eBook, ePUB) - Meder, Boris
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: ePub

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Didaktik - Politik, politische Bildung, Note: keine, Justus-Liebig-Universität Gießen, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen des Proseminars „Geschlechterverhältnisse und Demokratie“ beschäftigte ich mich in dem von mir gehaltenen Referat am 2.12.2004 mit dem Aspekt „Politische Partizipation“ anhand eines Auszuges der Quelle „Geschlechterdemokratie im europäischen Kontext.“ Die Verfasserin des Artikels „Die Konzepte der Europäischen Union zur Förderung der politischen Beteiligung von Frauen“ ist Dr. rer. soc. Beate Hoecker, Lehrbeauftragte an der…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Didaktik - Politik, politische Bildung, Note: keine, Justus-Liebig-Universität Gießen, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen des Proseminars „Geschlechterverhältnisse und Demokratie“ beschäftigte ich mich in dem von mir gehaltenen Referat am 2.12.2004 mit dem Aspekt „Politische Partizipation“ anhand eines Auszuges der Quelle „Geschlechterdemokratie im europäischen Kontext.“ Die Verfasserin des Artikels „Die Konzepte der Europäischen Union zur Förderung der politischen Beteiligung von Frauen“ ist Dr. rer. soc. Beate Hoecker, Lehrbeauftragte an der Universität Hannover am Institut für Politische Wissenschaft. Die Schwerpunkte meines Referates und der vorliegenden Ausarbeitung beziehen sich neben einer kurzen Einleitung auf Empfehlungen, Maßnahmen und Perspektiven zu geschlechtsdemokratischen Ansätzen auf europäischer Ebene. Die systematische Vorgehensweise innerhalb der Hausarbeit mit der schriftlichen Ausarbeitung der oben genannten Unterpunkte wird deutlich herausgestellt; mit dem Verweis auf die aktuelle Lage und den darauf folgenden Vorschlägen für zukünftiges Handeln wird die zeitlich korrekte Reihenfolge der Themenschwerpunkte beachtet (Verweis auf Gegenwärtiges und Zukünftiges). Abgeschlossen wird die Hausarbeit durch ein persönliches Statement und der damit verbundenen Reflexion über die Thematik.