Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
In Wirtschaftsunternehmen ist die Bedeutung des gesellschaftlichen Engagements schon länger anerkannt, zum Teil fest in den Unternehmenswerten verankert. Aktuell gewinnt dieses Thema auch im deutschen Profifußball zunehmend an Relevanz. Derzeit gibt es keinen Bundesligaclub, der sich nicht gesellschaftlich engagiert, in Bezug auf Umfang und Qualität bestehen jedoch große Unterschiede. Vor diesem Hintergrund entwirft Maximilian Waldvogel ein Modell zur Bewertung des gesellschaftlichen Engagements der Fußballbundesliga-Clubs, dessen zentraler Bestandteil ein Katalog aus zwölf Bewertungskriterien…mehr
In Wirtschaftsunternehmen ist die Bedeutung des gesellschaftlichen Engagements schon länger anerkannt, zum Teil fest in den Unternehmenswerten verankert. Aktuell gewinnt dieses Thema auch im deutschen Profifußball zunehmend an Relevanz. Derzeit gibt es keinen Bundesligaclub, der sich nicht gesellschaftlich engagiert, in Bezug auf Umfang und Qualität bestehen jedoch große Unterschiede. Vor diesem Hintergrund entwirft Maximilian Waldvogel ein Modell zur Bewertung des gesellschaftlichen Engagements der Fußballbundesliga-Clubs, dessen zentraler Bestandteil ein Katalog aus zwölf Bewertungskriterien darstellt. Anhand dieser Kriterien beurteilt der Autor neben dem gesellschaftlichen Engagement auch die organisations- und marketingbezogenen Rahmenbedingungen. Anschließend wendet er das Bewertungsmodell auf die 1. Bundesliga an und erstellt ein Ranking unter den Fußballclubs.
Maximilian Waldvogel schloss sein Masterstudium Sportmanagement an der SRH Hochschule Heidelberg als Jahrgangsbester ab und ist als Berater in einer Sponsoring-Strategieberatung tätig.
Inhaltsangabe
Theoretische Grundlagen zu Corporate Citizenship.- Herleitung eines Corporate Citizenship-Bewertungsmodells für den Profifußball.- Anwendung des Bewertungsmodells.- Handlungsempfehlungen für das Management gesellschaftlichen Engagements in Fußballclubs.
Theoretische Grundlagen zu Corporate Citizenship.- Herleitung eines Corporate Citizenship-Bewertungsmodells für den Profifußball.- Anwendung desBewertungsmodells.- Handlungsempfehlungen für das Management gesellschaftlichen Engagements in Fußballclubs.
Theoretische Grundlagen zu Corporate Citizenship.- Herleitung eines Corporate Citizenship-Bewertungsmodells für den Profifußball.- Anwendung des Bewertungsmodells.- Handlungsempfehlungen für das Management gesellschaftlichen Engagements in Fußballclubs.
Theoretische Grundlagen zu Corporate Citizenship.- Herleitung eines Corporate Citizenship-Bewertungsmodells für den Profifußball.- Anwendung desBewertungsmodells.- Handlungsempfehlungen für das Management gesellschaftlichen Engagements in Fußballclubs.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497