Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Globale und nationale Diskussionen über das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen gewinnen – verstärkt durch die Krise – unter Begriffen wie „Corporate Social Responsibility“ (CSR) und „Corporate Citizenship“ (CC) erheblich an Bedeutung. Eine gesellschaftliche Beteiligung und Mitwirkung von Unternehmen gehören zwar traditionell zum Kern der Sozialen Marktwirtschaft in Deutschland. Die internationalen Diskussionen begünstigen seit einigen Jahren aber folgenreiche Dynamiken und Innovationen im gesellschaftlichen Engagement von Unternehmen in Deutschland. Diese sozialwissenschaftliche…mehr
Globale und nationale Diskussionen über das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen gewinnen – verstärkt durch die Krise – unter Begriffen wie „Corporate Social Responsibility“ (CSR) und „Corporate Citizenship“ (CC) erheblich an Bedeutung. Eine gesellschaftliche Beteiligung und Mitwirkung von Unternehmen gehören zwar traditionell zum Kern der Sozialen Marktwirtschaft in Deutschland. Die internationalen Diskussionen begünstigen seit einigen Jahren aber folgenreiche Dynamiken und Innovationen im gesellschaftlichen Engagement von Unternehmen in Deutschland. Diese sozialwissenschaftliche Sekundäranalyse bietet eine systematische und empirisch fundierte Grundlage für eine gehaltvolle Diskussion über das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen.
Prof. Dr. Sebastian Braun, Humboldt-Universität zu Berlin. Holger Backhaus-Maul, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
Inhaltsangabe
Methodische Anlage der Untersuchung.- Unternehmen in der Sozialen Marktwirtschaft – der deutsche Institutionalisierungspfad.- Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen als Leitbegriff – die deutsche Variante von Corporate Citizenship.- Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland – ausgewählte empirische Befunde.- Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen – Akteure und Positionen.- Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland – Bilanz, Herausforderungen und Perspektiven.
Methodische Anlage der Untersuchung.- Unternehmen in der Sozialen Marktwirtschaft - der deutsche Institutionalisierungspfad.- Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen als Leitbegriff - die deutsche Variante von Corporate Citizenship.- Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland - ausgewählte empirische Befunde.- Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen - Akteure und Positionen.- Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland - Bilanz, Herausforderungen und Perspektiven.
Methodische Anlage der Untersuchung.- Unternehmen in der Sozialen Marktwirtschaft – der deutsche Institutionalisierungspfad.- Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen als Leitbegriff – die deutsche Variante von Corporate Citizenship.- Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland – ausgewählte empirische Befunde.- Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen – Akteure und Positionen.- Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland – Bilanz, Herausforderungen und Perspektiven.
Methodische Anlage der Untersuchung.- Unternehmen in der Sozialen Marktwirtschaft - der deutsche Institutionalisierungspfad.- Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen als Leitbegriff - die deutsche Variante von Corporate Citizenship.- Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland - ausgewählte empirische Befunde.- Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen - Akteure und Positionen.- Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland - Bilanz, Herausforderungen und Perspektiven.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG i.I. Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309