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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 1,3, Hamburg School of Business Administration gGmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Bachelor-Arbeit will aufzuzeigen, welche inhaltlichen und medienkonzeptionellen Grundlagen bei der Erstellung von Beteiligungsprospekten für Schiffsfonds zu beachten sind, ob ein Spannungsverhältnis zwischen den Bedürfnissen der Anleger und den gesetzlichen inhaltlichen Vorgaben besteht und was zielführend ist, um den Prospekt für den Kapitalanleger attraktiver und lesbarer zu gestalten. Die gesetzlichen Anforderungen…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 1,3, Hamburg School of Business Administration gGmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Bachelor-Arbeit will aufzuzeigen, welche inhaltlichen und medienkonzeptionellen Grundlagen bei der Erstellung von Beteiligungsprospekten für Schiffsfonds zu beachten sind, ob ein Spannungsverhältnis zwischen den Bedürfnissen der Anleger und den gesetzlichen inhaltlichen Vorgaben besteht und was zielführend ist, um den Prospekt für den Kapitalanleger attraktiver und lesbarer zu gestalten. Die gesetzlichen Anforderungen an Beteiligungsprospekte wurden zwar in der vorliegenden Literatur schon ausreichend aufgezeigt und diskutiert, doch besteht hinsichtlich der medienkonzeptionellen Prospektanforderungen und der Beziehung zwischen Beteiligungsprospekt und Anleger eine Forschungslücke die geschlossen werden muss. Hierzu soll die vorliegende Bachelor-Arbeit einen Beitrag leisten.

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