13,99 €
Statt 16,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
13,99 €
Statt 16,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 16,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 16,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Didaktik - Chemie, Note: 3,0, Ruhr-Universität Bochum (Fakultät für Chemie und Biochemie), Veranstaltung: Erwerb von Vermittlungskompetenz, Sprache: Deutsch, Abstract: Differenzierung ist ein großer Teil der modernen Schulbildung. Durch gestufte Hilfen können Kinder besser lernen und alle haben ein eigenes Lerntempo. Wie sieht es mit dem Erwerb von Fachwissen im chemischen Schulunterricht aus, wenn gestufte Hilfen eingesetzt werden? Im Laufe dieser Arbeit wird daher ein Unterrichtsforschungsvorhaben vorgestellt, das sich mit…mehr

Produktbeschreibung
Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Didaktik - Chemie, Note: 3,0, Ruhr-Universität Bochum (Fakultät für Chemie und Biochemie), Veranstaltung: Erwerb von Vermittlungskompetenz, Sprache: Deutsch, Abstract: Differenzierung ist ein großer Teil der modernen Schulbildung. Durch gestufte Hilfen können Kinder besser lernen und alle haben ein eigenes Lerntempo. Wie sieht es mit dem Erwerb von Fachwissen im chemischen Schulunterricht aus, wenn gestufte Hilfen eingesetzt werden? Im Laufe dieser Arbeit wird daher ein Unterrichtsforschungsvorhaben vorgestellt, das sich mit Experimenten im Chemieunterricht und Unterstützung durch Binnendifferenzierung der 7. Klassen eines Gymnasiums beschäftigt. Dafür wird das Problem und der Stand der Forschung kurz dargestellt, bevor die konkrete Fragestellung und danach das Forschungsdesign erläutert werden. Nach der Darstellung und Diskussion der erhaltenen Ergebnisse werden ebenjene, sowie das eigene Erleben des Praxissemesters im Hinblick auf die oben genannten Ziele reflektiert. Konkret geht es bei gestuften Lernhilfen darum, dass die Lernumgebung selbstdifferenziert und offen gestaltet ist, dabei aber die Komplexität erhalten bleibt, die Anforderungen nicht vermindert werden und durch zur Verfügung gestellte Hilfen ein eigenes Lerntempo und Schwierigkeitsdifferenzierung ermöglicht. Weitere Differenzierungsmaßnahmen wie Partner- oder Gruppenarbeit können auch hier unterstützen und zusätzlich die sachbezogene Kommunikation stärken.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.