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  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Führung und Personal - Mitarbeitermotivation, Note: 1,7, IST-Hochschule für Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Hausarbeit ist es, Zusammenhänge zwischen einer gesunden Führung und dem Verhalten, insbesondere der Motivation der Mitarbeiter darzulegen und zu diskutieren. Nachdem zunächst die Führung selbst, ihre Aufgaben und die verschiedenen Stile kurz erläutert werden, widmet sich Kapitel 3 der Motivation und ihren Theorien. Kapitel 4 führt die beiden theoretisch beleuchteten Themen zusammen und zeigt auf, wie Führungskräfte in…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Führung und Personal - Mitarbeitermotivation, Note: 1,7, IST-Hochschule für Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Hausarbeit ist es, Zusammenhänge zwischen einer gesunden Führung und dem Verhalten, insbesondere der Motivation der Mitarbeiter darzulegen und zu diskutieren. Nachdem zunächst die Führung selbst, ihre Aufgaben und die verschiedenen Stile kurz erläutert werden, widmet sich Kapitel 3 der Motivation und ihren Theorien. Kapitel 4 führt die beiden theoretisch beleuchteten Themen zusammen und zeigt auf, wie Führungskräfte in der Praxis aktiv die Motivation ihrer Mitarbeiter beeinflussen können. Diese Hausarbeit endet mit einem persönlichen Fazit und einem Zukunftsausblick in Kapitel 5. Sowohl die Gesellschaft als auch die Arbeitswelt befinden sich im Wandel. Durch die zunehmende Tertiärisierung rückt der Produktionsfaktor Mensch mehr und mehr in den Vordergrund. Gleichzeitig verschiebt sich das Krankheitsspektrum zunehmend in eine Richtung, in der psychische Faktoren eine immer größere Rolle spielen. Es gilt daher zunehmend Zeit, Geld und Energie in die Mensch-Mensch-Schnittstelle zu investieren. Besonders die Führungskräfte, die einen außerordentlich großen Einfluss auf ihre Mitarbeiter haben, müssen für das Thema Gesundheit sensibilisiert werden, denn Gesundheit zu erhalten und zu fördern wird in Zukunft zum wesentlichen Wertschöpfungsfaktor werden.

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