15,99 €
Statt 18,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
15,99 €
Statt 18,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
Als Download kaufen
Statt 18,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Jetzt verschenken
Statt 18,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich VWL - Gesundheitsökonomie, Note: 1,0, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit aus dem Bereich Gesundheitsmanagement beschreibt und analysiert das Geschäftsmodell der "retail clinics" in den USA. Außerdem stellt sie Möglichkeiten der Übertragung in das deutsche Gesundheitssystem vor. Neben der Analyse nach Sachfunktionen gibt es noch einen weiteren konzeptionellen Bezugsrahmen: den Geschäftsmodellansatz. Geschäftsmodelle geben Antwort auf die Frage, was die Existenz eines Betriebs…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich VWL - Gesundheitsökonomie, Note: 1,0, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit aus dem Bereich Gesundheitsmanagement beschreibt und analysiert das Geschäftsmodell der "retail clinics" in den USA. Außerdem stellt sie Möglichkeiten der Übertragung in das deutsche Gesundheitssystem vor. Neben der Analyse nach Sachfunktionen gibt es noch einen weiteren konzeptionellen Bezugsrahmen: den Geschäftsmodellansatz. Geschäftsmodelle geben Antwort auf die Frage, was die Existenz eines Betriebs rechtfertigt. Eine einheitliche Definition des Geschäftsmodellansatzes gibt es bis heute nicht, da es viele verschiedene Ansätze gibt. Der Geschäftsmodellansatz besteht aus fünf Teilmodellen. Kern des Geschäftsmodellansatzes ist das Leistungsmodell, welches den Nutzen für den Kunden durch die angebotene Leistung darstellt. Dabei wird auch die Frage nach der Existenzberechtigung des Unternehmens beantwortet. Das Marktmodell beschäftigt sich mit allen Kunden, die durch die Leistung angesprochen werden: Wettbewerber, Kundenbeziehungen, Kundensegmente, Distribution. Weiter befasst sich das Produktionsmodell mit den erforderlichen sowie vorhandenen Technologien, mit der die Leistung erbracht wird. Das Kostenmodell beschreibt das monetäre Abbild der hergestellten Güter und Dienstleistungen und zu guter Letzt analysiert das Erlösmodell die Finanzierung des Geschäftsmodells. Der Geschäftsmodellansatz stellt mithilfe des Leistungsmodells die Schnittstelle Unternehmen-Unternehmensumfeld dar und gleichzeitig bildet er mit der Unternehmens-Ebene und der Markt-Ebene die internen und externen Ansatzpunkte des systemischen Management-Ansatzes ab.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.