Statt 36,00 €**
23,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Das Buch trägt Ergebnisse aktueller Studien zu Gewalt im Geschlechterverhältnis zusammen. Es bietet neue Erkenntnisse zu Ausmaß, Bedarf und Inanspruchnahme von Unterstützung in der gesundheitlichen, psychosozialen, polizeilichen und juristischen Praxis. Aus verschiedenen Perspektiven und mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten haben mehrere aktuelle Studien, die sich mit dem Bereich der interpersonalen Gewalt im Geschlechterverhältnis sowie der Prävention, Intervention und Unterstützung bei Gewalt befassen, Ergebnisse zu den Hilfe- und Unterstützungsbedarfen von gewaltbetroffenen Frauen und…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch trägt Ergebnisse aktueller Studien zu Gewalt im Geschlechterverhältnis zusammen. Es bietet neue Erkenntnisse zu Ausmaß, Bedarf und Inanspruchnahme von Unterstützung in der gesundheitlichen, psychosozialen, polizeilichen und juristischen Praxis. Aus verschiedenen Perspektiven und mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten haben mehrere aktuelle Studien, die sich mit dem Bereich der interpersonalen Gewalt im Geschlechterverhältnis sowie der Prävention, Intervention und Unterstützung bei Gewalt befassen, Ergebnisse zu den Hilfe- und Unterstützungsbedarfen von gewaltbetroffenen Frauen und Männern hervorgebracht und die beteiligten ForscherInnen zu dem bundesdeutschen Forschungsnetz GiG-net zusammengeführt.
Autorenporträt
Stefan Beckmann, Dissens e.V. - Sabine Bohne, Universität Osnabrück - Ulrike Brandfaß, Petra Brzank, MPH, IFG, TU Berlin - Sandra Glammeier, IFF, Universität Bielefeld - Katja Grieger, Bundesverband der Frauenberatungsstellen und Frauennotrufe - Dr. med. Axel Heinemann, Institut für Rechtsmedizin, Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf - Prof. Dr. Cornelia Helfferich, SoFFI.K. Evangelische Fachhochschule Freiburg - Hildegard Hellbernd MPH, IFG, TU Berlin - Karin Herbers, Institut für Aus- und Fortbildung der Polizei NRW, BZ Neuss - Judith Katenbrink, Prof. Dr. Barbara Kavemann, Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin - Marlies Kroetsch, Katrin Lehman, Heike Mark, Ärztin, TU-Berlin - Dr. phil. Ralf Puchert, Dissens e.V., - Heike Rabe, TU-Berlin - Marina Rupp - Dr. Monika Schröttle, Zentrum für Interdisziplinäre Frauenund Geschlechterforschung der Universität Bielefeld - Dr. med. Dragana Seifert, Institut für Rechtsmedizin, Universitätsklinikum Hamburg- Eppendorf.