Die Ex-Polizistin Jenna wird in der Wildnis Alaskas atttackiert, und vor die Wahl gestellt: Tod oder Leben? Jenna entscheidet sich für das Leben, doch damit ist der Schrecken nicht überwunden - der Vampir, der sie angriff, implantierte ihr einen mysteriösen Fremdkörper unter die Haut !
Der Orden
setzt alles daran, Jenna zu retten, und zu diesem Zweck wird sie ins Hauptquartier gebracht.
Neben…mehrDie Ex-Polizistin Jenna wird in der Wildnis Alaskas atttackiert, und vor die Wahl gestellt: Tod oder Leben? Jenna entscheidet sich für das Leben, doch damit ist der Schrecken nicht überwunden - der Vampir, der sie angriff, implantierte ihr einen mysteriösen Fremdkörper unter die Haut !
Der Orden setzt alles daran, Jenna zu retten, und zu diesem Zweck wird sie ins Hauptquartier gebracht.
Neben ihrer Freundin Alex ist es vor allem der Vampirkrieger Brock, der sich um Jenna sorgt, und dies, obwohl er sich einst schwor, nie wieder eine Menschenfrau ins Herz zu schliessen...
Mit "Geweihte des Todes" liegt bereits der achte Band der "Midnight Breed" - Reihe vor. Erstaunlicherweise gelingt es der Autorin mit dem Pseudonym Lara Adrian jedoch erneut, sich zu steigern: Der Roman weist keine Wiederholungen, Längen oder "Déjà-Vu" - Passagen auf. Die Figurenzeichnung ist nicht allzu flach, die Handlung ist spannend und temporeich, mit alternierenden Action - und Romantiksequenzen. Sprachlich liest sich der Roman ausgesprochen flüssig, die Formulierungen sind plastisch genug, um dem Leser eine genaue Vorstellung des Geschehens zu liefern. Einziges Manko: Die deutsche Übersetzung operiert wiederholt mit dem Ausdruck "kichern" ("Er kicherte"), und dies empfand ich als stilistisch unpassend.
Fazit: Ein lesenserter, packender Roman, der sowohl Vampirfans als auch Thrillerfreunde zu begeistern vermag!
Ich vergebe fünf Sterne.