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Sich auf die Einhaltung von Vorschriften und die Buchführung zu konzentrieren ist nicht genug. Wer ein rentables Geschäft und zufriedene Kunden haben will, sollte anfangen, Beratungsdienste anzubieten und den Kunden zu helfen, ihre wahren Ziele zu erreichen: Mehr Zeit, mehr Gewinn, eine vorzeitige Rente oder ein zweites Zuhause. Das Buch richtet sich daher an Menschen in der Buchhaltung, Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung, die wissen, dass die Finanzwelt sich verändert. In diesem praxisorientierten Buch gibt Femke Hogema den Menschen aus der Finanzbranche die Werkzeuge, die Denkweise und…mehr
Sich auf die Einhaltung von Vorschriften und die Buchführung zu konzentrieren ist nicht genug. Wer ein rentables Geschäft und zufriedene Kunden haben will, sollte anfangen, Beratungsdienste anzubieten und den Kunden zu helfen, ihre wahren Ziele zu erreichen: Mehr Zeit, mehr Gewinn, eine vorzeitige Rente oder ein zweites Zuhause. Das Buch richtet sich daher an Menschen in der Buchhaltung, Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung, die wissen, dass die Finanzwelt sich verändert. In diesem praxisorientierten Buch gibt Femke Hogema den Menschen aus der Finanzbranche die Werkzeuge, die Denkweise und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung an die Hand, mit denen sie beginnen können, zielorientiertere Beratungsdienste zu verkaufen.
Femke Hogema, Unternehmerin, Gründerin und Geschäftsführerin von Healthy Finance und Profit First Professionals BV, Amsterdam, Niederlande
Inhaltsangabe
Stimmen Vorwort von Mike Michalowicz Vorwort Einführung Anleitung für die Leserinnen und Leser 1 Neue Chancen für Unternehmensfinanzprofis 1.1 Buchführung ist nicht das Ziel, sie ist die Basis 1.2 Wollen Unternehmer einen Gewinnberater? 1.3 Innovationen in der Buchhaltung 1.4 Was diese Entwicklungen für Finanzexperten bedeuten 2 Deine Mission und Vision 2.1 Wo stehst du aktuell? 2.2 Was treibt dich an? 2.3 Mission: Das Warum deines Unternehmens 2.4 Vision: Wohin gehst du? 3 Ergebnisse liefern, nicht Tätigkeiten 3.1 Wo liegt das echte Problem deiner Kunden? 3.2 Wo liegt die richtige Lösung? 3.3 Wer ist dein idealer Kunde, deine ideale Kundin? 3.4 Was tust du, um die Probleme deiner Kunden zu lösen? 3.5 Zu welchem Preis verkaufst du deine Dienstleistung? 4 Verwaltungsaufgaben in 30 Minuten pro Woche plus einer Minute am Tag 4.1 Der Verwaltungsschmerz 4.2 Verwaltung in 30 Minuten pro Woche 4.3 Buchhaltung in 30 Minuten pro Woche 4.4 Buchhaltungsgewohnheiten 5 Unterstütze deinen Kunden dabei, einen Finanzplan zum Erfolg zu entwickeln 5.1 Die Ziele des Finanzplans zum Erfolg 5.2 Einen Finanzplan zum Erfolg erstellen 5.3 Management mit dem Finanzplan zum Erfolg 6 Management mit Profit First 6.1 Welches Problem löst Profit First? 6.2 Die neue Formel und die vier Grundprinzipien von Profit First 6.3 Profit First einführen 6.4 Profit First in der Praxis 7 Hochpreisige Beratungsleistung verkaufen 7.1 Wie kannst du ein hervorragendes Honorar ansetzen? 7.2 Content Marketing 7.3 Beratungsverkauf 8 Erschaffe für deine Kundinnen und Kunden eine Erfahrung ohne Gleichen 8.1 Das Onboarding-Gespräch 8.2 Schenke Aufmerksamkeit 8.3 Die richtige Rolle zur richtigen Zeit 9 Erfolgreiche Kundenkommunikation 9.1 Die Kommunikationspyramide 9.2 Zuhören, Zusammenfassen und Fragenstellen als Grundlagenkompetenzen 9.3 Die Kunst (und Notwendigkeit) des Vereinfachens 10 Kommunikationskompetenz für spezifische Herausforderungen 10.1 Über Sprache beeinflussen 10.2 Coaching-Fragen 10.3 Feedback 11 Dein Unternehmen als gut geölte Maschine 11.1 Was ist ein Unternehmen? 11.2 Ziele, Strategie und Plan 11.3 Prozesse 11.4 Systeme und Automation 11.5 Ein starkes Team aufbauen und pflegen Schluss und Umsetzungsplan Literatur Die Autorin Danksagungen
StimmenVorwort von Mike MichalowiczVorwortEinführungAnleitung für die Leserinnen und Leser1 Neue Chancen für Unternehmensfinanzprofis1.1 Buchführung ist nicht das Ziel, sie ist die Basis1.2 Wollen Unternehmer einen Gewinnberater?1.3 Innovationen in der Buchhaltung1.4 Was diese Entwicklungen für Finanzexperten bedeuten2 Deine Mission und Vision2.1 Wo stehst du aktuell?2.2 Was treibt dich an?2.3 Mission: Das Warum deines Unternehmens2.4 Vision: Wohin gehst du?3 Ergebnisse liefern, nicht Tätigkeiten3.1 Wo liegt das echte Problem deiner Kunden?3.2 Wo liegt die richtige Lösung?3.3 Wer ist dein idealer Kunde, deine ideale Kundin?3.4 Was tust du, um die Probleme deiner Kunden zu lösen?3.5 Zu welchem Preis verkaufst du deine Dienstleistung?4 Verwaltungsaufgaben in 30 Minuten pro Woche plus einer Minute am Tag4.1 Der Verwaltungsschmerz4.2 Verwaltung in 30 Minuten pro Woche4.3 Buchhaltung in 30 Minuten pro Woche4.4 Buchhaltungsgewohnheiten5 Unterstütze deinen Kunden dabei, einen Finanzplan zum Erfolg zu entwickeln5.1 Die Ziele des Finanzplans zum Erfolg5.2 Einen Finanzplan zum Erfolg erstellen5.3 Management mit dem Finanzplan zum Erfolg6 Management mit Profit First6.1 Welches Problem löst Profit First?6.2 Die neue Formel und die vier Grundprinzipien von Profit First6.3 Profit First einführen6.4 Profit First in der Praxis7 Hochpreisige Beratungsleistung verkaufen7.1 Wie kannst du ein hervorragendes Honorar ansetzen?7.2 Content Marketing7.3 Beratungsverkauf8 Erschaffe für deine Kundinnen und Kunden eine Erfahrung ohne Gleichen8.1 Das Onboarding-Gespräch8.2 Schenke Aufmerksamkeit8.3 Die richtige Rolle zur richtigen Zeit9 Erfolgreiche Kundenkommunikation9.1 Die Kommunikationspyramide9.2 Zuhören, Zusammenfassen und Fragenstellen als Grundlagenkompetenzen9.3 Die Kunst (und Notwendigkeit) des Vereinfachens10 Kommunikationskompetenz für spezifische Herausforderungen10.1 Über Sprache beeinflussen10.2 Coaching-Fragen10.3 Feedback11 Dein Unternehmen als gut geölte Maschine11.1 Was ist ein Unternehmen?11.2 Ziele, Strategie und Plan11.3 Prozesse11.4 Systeme und Automation11.5 Ein starkes Team aufbauen und pflegenSchluss und UmsetzungsplanLiteraturDie AutorinDanksagungen
Stimmen Vorwort von Mike Michalowicz Vorwort Einführung Anleitung für die Leserinnen und Leser 1 Neue Chancen für Unternehmensfinanzprofis 1.1 Buchführung ist nicht das Ziel, sie ist die Basis 1.2 Wollen Unternehmer einen Gewinnberater? 1.3 Innovationen in der Buchhaltung 1.4 Was diese Entwicklungen für Finanzexperten bedeuten 2 Deine Mission und Vision 2.1 Wo stehst du aktuell? 2.2 Was treibt dich an? 2.3 Mission: Das Warum deines Unternehmens 2.4 Vision: Wohin gehst du? 3 Ergebnisse liefern, nicht Tätigkeiten 3.1 Wo liegt das echte Problem deiner Kunden? 3.2 Wo liegt die richtige Lösung? 3.3 Wer ist dein idealer Kunde, deine ideale Kundin? 3.4 Was tust du, um die Probleme deiner Kunden zu lösen? 3.5 Zu welchem Preis verkaufst du deine Dienstleistung? 4 Verwaltungsaufgaben in 30 Minuten pro Woche plus einer Minute am Tag 4.1 Der Verwaltungsschmerz 4.2 Verwaltung in 30 Minuten pro Woche 4.3 Buchhaltung in 30 Minuten pro Woche 4.4 Buchhaltungsgewohnheiten 5 Unterstütze deinen Kunden dabei, einen Finanzplan zum Erfolg zu entwickeln 5.1 Die Ziele des Finanzplans zum Erfolg 5.2 Einen Finanzplan zum Erfolg erstellen 5.3 Management mit dem Finanzplan zum Erfolg 6 Management mit Profit First 6.1 Welches Problem löst Profit First? 6.2 Die neue Formel und die vier Grundprinzipien von Profit First 6.3 Profit First einführen 6.4 Profit First in der Praxis 7 Hochpreisige Beratungsleistung verkaufen 7.1 Wie kannst du ein hervorragendes Honorar ansetzen? 7.2 Content Marketing 7.3 Beratungsverkauf 8 Erschaffe für deine Kundinnen und Kunden eine Erfahrung ohne Gleichen 8.1 Das Onboarding-Gespräch 8.2 Schenke Aufmerksamkeit 8.3 Die richtige Rolle zur richtigen Zeit 9 Erfolgreiche Kundenkommunikation 9.1 Die Kommunikationspyramide 9.2 Zuhören, Zusammenfassen und Fragenstellen als Grundlagenkompetenzen 9.3 Die Kunst (und Notwendigkeit) des Vereinfachens 10 Kommunikationskompetenz für spezifische Herausforderungen 10.1 Über Sprache beeinflussen 10.2 Coaching-Fragen 10.3 Feedback 11 Dein Unternehmen als gut geölte Maschine 11.1 Was ist ein Unternehmen? 11.2 Ziele, Strategie und Plan 11.3 Prozesse 11.4 Systeme und Automation 11.5 Ein starkes Team aufbauen und pflegen Schluss und Umsetzungsplan Literatur Die Autorin Danksagungen
StimmenVorwort von Mike MichalowiczVorwortEinführungAnleitung für die Leserinnen und Leser1 Neue Chancen für Unternehmensfinanzprofis1.1 Buchführung ist nicht das Ziel, sie ist die Basis1.2 Wollen Unternehmer einen Gewinnberater?1.3 Innovationen in der Buchhaltung1.4 Was diese Entwicklungen für Finanzexperten bedeuten2 Deine Mission und Vision2.1 Wo stehst du aktuell?2.2 Was treibt dich an?2.3 Mission: Das Warum deines Unternehmens2.4 Vision: Wohin gehst du?3 Ergebnisse liefern, nicht Tätigkeiten3.1 Wo liegt das echte Problem deiner Kunden?3.2 Wo liegt die richtige Lösung?3.3 Wer ist dein idealer Kunde, deine ideale Kundin?3.4 Was tust du, um die Probleme deiner Kunden zu lösen?3.5 Zu welchem Preis verkaufst du deine Dienstleistung?4 Verwaltungsaufgaben in 30 Minuten pro Woche plus einer Minute am Tag4.1 Der Verwaltungsschmerz4.2 Verwaltung in 30 Minuten pro Woche4.3 Buchhaltung in 30 Minuten pro Woche4.4 Buchhaltungsgewohnheiten5 Unterstütze deinen Kunden dabei, einen Finanzplan zum Erfolg zu entwickeln5.1 Die Ziele des Finanzplans zum Erfolg5.2 Einen Finanzplan zum Erfolg erstellen5.3 Management mit dem Finanzplan zum Erfolg6 Management mit Profit First6.1 Welches Problem löst Profit First?6.2 Die neue Formel und die vier Grundprinzipien von Profit First6.3 Profit First einführen6.4 Profit First in der Praxis7 Hochpreisige Beratungsleistung verkaufen7.1 Wie kannst du ein hervorragendes Honorar ansetzen?7.2 Content Marketing7.3 Beratungsverkauf8 Erschaffe für deine Kundinnen und Kunden eine Erfahrung ohne Gleichen8.1 Das Onboarding-Gespräch8.2 Schenke Aufmerksamkeit8.3 Die richtige Rolle zur richtigen Zeit9 Erfolgreiche Kundenkommunikation9.1 Die Kommunikationspyramide9.2 Zuhören, Zusammenfassen und Fragenstellen als Grundlagenkompetenzen9.3 Die Kunst (und Notwendigkeit) des Vereinfachens10 Kommunikationskompetenz für spezifische Herausforderungen10.1 Über Sprache beeinflussen10.2 Coaching-Fragen10.3 Feedback11 Dein Unternehmen als gut geölte Maschine11.1 Was ist ein Unternehmen?11.2 Ziele, Strategie und Plan11.3 Prozesse11.4 Systeme und Automation11.5 Ein starkes Team aufbauen und pflegenSchluss und UmsetzungsplanLiteraturDie AutorinDanksagungen
Rezensionen
Buchhalter und Steuerberater, die nicht Opfer der fortschreitenden Automatisierung werden wollen, sollten rechtzeitig auf Gewinnberatung umsatteln, empfiehlt Femke Hogema. Hier schlummert eine enorme Nachfrage, weil Armut unter Selbstständigen verbreiteter ist als oft angenommen. Vielen Unternehmern fehlt es an finanziellem Know-how und sie brauchen tatkräftige Unterstützung von Finanzexperten, um mit der Verwirklichung ihrer Geschäftsidee endlich Erfolg zu haben. In ihrem gut geschriebenen und leicht verständlichen Buch erläutert die Autorin, was Gewinnberater wissen und beherzigen sollten. getabstract, Juli 2024
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