Was ist Gewinnökonomie?
Im Bereich der Wirtschaftswissenschaften ist Gewinn definiert als die Differenz zwischen den Gesamtkosten der Inputs einer Wirtschaftseinheit und den Einnahmen, die die Einheit erhalten hat aus seinen Ausgängen. Diese Differenz wird auch als Mehrwert bezeichnet. Durch Subtrahieren der Gesamtkosten vom Gesamtumsatz, der sowohl explizite als auch implizite Kosten umfasst, erhält man die Kosten.
Wie Sie davon profitieren
(I) Erkenntnisse und Validierungen zu den folgenden Themen:
Kapitel 1: Gewinn (Wirtschaft)
Kapitel 2: Duopol
Kapitel 3: Mikroökonomie
Kapitel 4: Monopol
Kapitel 5: Monopolistischer Wettbewerb
Kapitel 6: Oligopol
Kapitel 7: Perfekter Wettbewerb
Kapitel 8: Unvollkommener Wettbewerb
Kapitel 9: Preisdiskriminierung
Kapitel 10: Gewinnmaximierung
Kapitel 11: Monopolgewinn
Kapitel 12: Allokative Effizienz
Kapitel 13: Bertrand-Paradoxon (Ökonomie)
Kapitel 14: Marktmacht
Kapitel 15: Grenzerlös
Kapitel 16: Marktstruktur
Kapitel 17: Wettbewerb (Wirtschaft)
Kapitel 18: Marktverzerrung
Kapitel 19: Williamson-Kompromissmodell
Kapitel 20: Bertrand?Edgeworth-Modell
Kapitel 21: Monopolpreis
(II) Beantwortung der wichtigsten öffentlichen Fragen zur Profitökonomie.
(III) Real Beispiele aus der ganzen Welt für den Einsatz der Profitökonomie in vielen Bereichen.
Für wen dieses Buch gedacht ist
Profis, Studenten und Doktoranden, Enthusiasten, Hobbyisten und diejenigen, die über das Grundwissen oder die Informationen hinausgehen möchten, um Profitökonomie jeglicher Art zu betreiben.
Im Bereich der Wirtschaftswissenschaften ist Gewinn definiert als die Differenz zwischen den Gesamtkosten der Inputs einer Wirtschaftseinheit und den Einnahmen, die die Einheit erhalten hat aus seinen Ausgängen. Diese Differenz wird auch als Mehrwert bezeichnet. Durch Subtrahieren der Gesamtkosten vom Gesamtumsatz, der sowohl explizite als auch implizite Kosten umfasst, erhält man die Kosten.
Wie Sie davon profitieren
(I) Erkenntnisse und Validierungen zu den folgenden Themen:
Kapitel 1: Gewinn (Wirtschaft)
Kapitel 2: Duopol
Kapitel 3: Mikroökonomie
Kapitel 4: Monopol
Kapitel 5: Monopolistischer Wettbewerb
Kapitel 6: Oligopol
Kapitel 7: Perfekter Wettbewerb
Kapitel 8: Unvollkommener Wettbewerb
Kapitel 9: Preisdiskriminierung
Kapitel 10: Gewinnmaximierung
Kapitel 11: Monopolgewinn
Kapitel 12: Allokative Effizienz
Kapitel 13: Bertrand-Paradoxon (Ökonomie)
Kapitel 14: Marktmacht
Kapitel 15: Grenzerlös
Kapitel 16: Marktstruktur
Kapitel 17: Wettbewerb (Wirtschaft)
Kapitel 18: Marktverzerrung
Kapitel 19: Williamson-Kompromissmodell
Kapitel 20: Bertrand?Edgeworth-Modell
Kapitel 21: Monopolpreis
(II) Beantwortung der wichtigsten öffentlichen Fragen zur Profitökonomie.
(III) Real Beispiele aus der ganzen Welt für den Einsatz der Profitökonomie in vielen Bereichen.
Für wen dieses Buch gedacht ist
Profis, Studenten und Doktoranden, Enthusiasten, Hobbyisten und diejenigen, die über das Grundwissen oder die Informationen hinausgehen möchten, um Profitökonomie jeglicher Art zu betreiben.