4,49 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Was ist Gewinnökonomie?
Im Bereich der Wirtschaftswissenschaften ist Gewinn definiert als die Differenz zwischen den Gesamtkosten der Inputs einer Wirtschaftseinheit und den Einnahmen, die die Einheit erhalten hat aus seinen Ausgängen. Diese Differenz wird auch als Mehrwert bezeichnet. Durch Subtrahieren der Gesamtkosten vom Gesamtumsatz, der sowohl explizite als auch implizite Kosten umfasst, erhält man die Kosten.
Wie Sie davon profitieren
(I) Erkenntnisse und Validierungen zu den folgenden Themen:
Kapitel 1: Gewinn (Wirtschaft)
Kapitel 2: Duopol
Kapitel 3:
…mehr

Produktbeschreibung
Was ist Gewinnökonomie?

Im Bereich der Wirtschaftswissenschaften ist Gewinn definiert als die Differenz zwischen den Gesamtkosten der Inputs einer Wirtschaftseinheit und den Einnahmen, die die Einheit erhalten hat aus seinen Ausgängen. Diese Differenz wird auch als Mehrwert bezeichnet. Durch Subtrahieren der Gesamtkosten vom Gesamtumsatz, der sowohl explizite als auch implizite Kosten umfasst, erhält man die Kosten.

Wie Sie davon profitieren

(I) Erkenntnisse und Validierungen zu den folgenden Themen:

Kapitel 1: Gewinn (Wirtschaft)

Kapitel 2: Duopol

Kapitel 3: Mikroökonomie

Kapitel 4: Monopol

Kapitel 5: Monopolistischer Wettbewerb

Kapitel 6: Oligopol

Kapitel 7: Perfekter Wettbewerb

Kapitel 8: Unvollkommener Wettbewerb

Kapitel 9: Preisdiskriminierung

Kapitel 10: Gewinnmaximierung

Kapitel 11: Monopolgewinn

Kapitel 12: Allokative Effizienz

Kapitel 13: Bertrand-Paradoxon (Ökonomie)

Kapitel 14: Marktmacht

Kapitel 15: Grenzerlös

Kapitel 16: Marktstruktur

Kapitel 17: Wettbewerb (Wirtschaft)

Kapitel 18: Marktverzerrung

Kapitel 19: Williamson-Kompromissmodell

Kapitel 20: Bertrand?Edgeworth-Modell

Kapitel 21: Monopolpreis

(II) Beantwortung der wichtigsten öffentlichen Fragen zur Profitökonomie.

(III) Real Beispiele aus der ganzen Welt für den Einsatz der Profitökonomie in vielen Bereichen.

Für wen dieses Buch gedacht ist

Profis, Studenten und Doktoranden, Enthusiasten, Hobbyisten und diejenigen, die über das Grundwissen oder die Informationen hinausgehen möchten, um Profitökonomie jeglicher Art zu betreiben.