2,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Eine Architektin wird auf den Stufen des Pellwormer Leuchtturms tot aufgefunden. Wie Kommissar Brandt und sein junger Kollege schnell feststellen, war sie oft vom Festland herübergekommen, um einen Landwirt zu nötigen, ihr ein Grundstück zwecks Bebauung für den Tourismus zu verkaufen. Merkwürdig erscheint, dass die Architektin mit dem Bürgermeister der Insel liiert war, und der ist der Sohn des Landwirts. Schnell gerät die Ehefrau des Bürgermeisters in Verdacht, aus Eifersucht gehandelt zu haben. Kommissar Brandt will sich nicht festlegen, gerät darüber in Disput mit seinem jüngeren Kollegen,…mehr

Produktbeschreibung
Eine Architektin wird auf den Stufen des Pellwormer Leuchtturms tot aufgefunden. Wie Kommissar Brandt und sein junger Kollege schnell feststellen, war sie oft vom Festland herübergekommen, um einen Landwirt zu nötigen, ihr ein Grundstück zwecks Bebauung für den Tourismus zu verkaufen. Merkwürdig erscheint, dass die Architektin mit dem Bürgermeister der Insel liiert war, und der ist der Sohn des Landwirts. Schnell gerät die Ehefrau des Bürgermeisters in Verdacht, aus Eifersucht gehandelt zu haben. Kommissar Brandt will sich nicht festlegen, gerät darüber in Disput mit seinem jüngeren Kollegen, den er bevormunden will. Allerdings macht es sich der Kommissar selbst recht schwer, da er gegenüber seinem Assistenten angibt, den Fall innerhalb der nächsten 24 Stunden aufgeklärt zu haben. Da wird auch der Bürgermeister tot aufgefunden wird – erschossen, wie sich herausstellt. Die Situation kippt.
Autorenporträt
Karl-Heinz Biermann war Redakteur bei BILD, Auto-Bild und zuletzt CvD bei der Zeitschrift BILD der FRAU. Der Journalist hat Romane und Erzählungen geschrieben, darunter "Am Ende des Himmels", "Das Tor zur Welt", "About Jack" und "Der englische Graf von Wittenbergen". Unter seinem Pseudonym Henrik van de Beer sind bei neobooks der Roman "Im Zeichen des Rosenmonds" und die Krimi-Novellen "Fördegeheimnisse" und "Wo ist Faro?" erschienen.