Spannende Fortsetzung
Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil einer Trilogie. Daher ACHTUNG! Es besteht SPOILERGEFAHR!
Spannend geht es an der Black Forest High weiter.
Seven findet sich in einem Glaskasten in der Forschungsabteilung wieder, wo normalerweise nur Poltergeister gefangen
gehalten werden. Man glaubt, dass sie besessen ist. Doch gleichzeitig soll sie eine große und wichtige…mehrSpannende Fortsetzung
Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil einer Trilogie. Daher ACHTUNG! Es besteht SPOILERGEFAHR!
Spannend geht es an der Black Forest High weiter.
Seven findet sich in einem Glaskasten in der Forschungsabteilung wieder, wo normalerweise nur Poltergeister gefangen gehalten werden. Man glaubt, dass sie besessen ist. Doch gleichzeitig soll sie eine große und wichtige Rolle übernehmen. Wie passt das zusammen?
Als ob das alles nicht schon mehr als genug ist, kommen auch noch die Gefühle für die Zwillinge Crowe und Parker dazu. Selbst das geht nicht ohne Gefahr.
Das Buch habe ich im Buddyread gelesen und ich kann euch sagen, das macht großen Spaß. Es passiert so wahnsinnig viel, dass wir viel spekulieren konnten. Einfach herrlich.
Das Cover ist wieder mega und passt perfekt zum ersten Teil der Reihe. Ein hübscher Hingucker.
Die Story hat mich von Seite eins an wieder gepackt. Nina MacKay schafft es einen sofort in den Bann zu ziehen. Wahnsinn, wie viel hier passiert. Da kommt man kaum zum Durchatmen.
Die Autorin hat immer wieder etwas raus, mit dem man nicht rechnet. Sie schafft es die Geschichte immer und immer weiter ins Rollen zu bringen. Man hat gefühlt hundert Fragen im Kopf. Das macht so viel Spaß zu lesen.
Ach Seven…Das Mädchen ist mir wirklich ans Herz gewachsen. Sie muss teils wirklich durch die Hölle gehen. Ihr werden Aufgaben aufgebrummt, dessen Last auf den Schultern schwer ist. Sie muss sich mit so vielen verschiedenen dingen herumschlagen, dass ich mich gefragt habe wie verdammt stark sie eigentlich sein muss. Aber am meisten habe ich mich in ihr Herz verliebt, denn das trägt sie definitiv am rechten Fleck.
Überhaupt sind die Charaktere allesamt sehr spannend. Die einen, die man in die Arme schließen möchte, und die anderen, denen man gerne links und rechts eine verpassen möchte. Manches Mal möchte man wirklich ins Buch kriechen.
Crowe und Parker sind ein merkwürdiges Zwillingspaar. Da läuft aber so einiges nicht „typisch Zwilling“ mäßig ab. Ich muss aber gestehen, dass mir der Zickenkrieg zwischen den Beiden irgendwann etwas auf den Keks ging. Das war mir persönlich einfach too much. Ja, Kritik auf hohem Niveau, dennoch hätte ich den beiden manchmal gerne den Mund gestopft ;)
Der Schreibstil von Nina MacKay ist insgesamt aber richtig toll. Eine perfekte Mischung aus Fantasie, Spannung, Humor und Gefühlen. Da schlägt mein Leserherz höher.
Fazit:
Ich liebe die Black Forest High mit all ihren Eigenarten. Es ist unglaublich wie viel hier passiert. Nina MacKay fesselt einen an die Seiten und man entkommt dieser besonderen Schule nicht. Packend von Anfang bis Ende. Ob ich den dritten Teil lesen möchte? Holy JA. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung.
4 ½ von 5 Sternen