Der westlichen Hybris die Leviten gelesen!
Vor allem grüne Anhänger sollten dieses Buch gut studieren, um ihre eigenen Schattenseiten kennenzulernen. Sowohl ihre Unterstützung der Ukraine als auch die blinden Flecken bei der Religion des Friedens schaffen immer neue Brandherde, die langsam vor sich
hin glimmen und in der Zukunft zu massiven Problemen werden.
Prof. Susanne Schröter benennt die…mehrDer westlichen Hybris die Leviten gelesen!
Vor allem grüne Anhänger sollten dieses Buch gut studieren, um ihre eigenen Schattenseiten kennenzulernen. Sowohl ihre Unterstützung der Ukraine als auch die blinden Flecken bei der Religion des Friedens schaffen immer neue Brandherde, die langsam vor sich hin glimmen und in der Zukunft zu massiven Problemen werden.
Prof. Susanne Schröter benennt die Probleme und falschen Entscheidungen einer alternativlosen Politkaste im Westen, deren Weg direkt in Kulturkampf, Abgrund und Cancel Culture führt. Dabei sind die Menschenrechtsverletzungen in der Türkei, einem NATO Land, ganz besonders hervorzuheben. Die Nato ist eine Wertegemeinschaft, die sich u.a. zur Demokratie bekennt. Die Türkei aber verfolgt eine anti-westliche Agenda, ja führt Amerikan und Europa immer wieder an der Nase herum, um den Islam wieder zielstrebig zu einer politischen Kraft zu machen und die intellektuelle Westbindung aufzuheben.
Atatürk und seine laizistischen Bestrebungen sind heute weitgehend außer Kraft. Jeder wusste, dass Erdogan die Demokratie nur als temporäres, strategisches Mittel sah. Er verfolgt den Plan einer Re-Konstitution des islamischen Weltreiches und wird nicht müde zu sagen, dass die Fahnen des Islam wieder über Israel wehen sollten.
Susanne Schröter legt mit diesem Buch eine Bestandsaufnahme aktueller Politik des Westens und insb. der Grünen vor, deren Wendungen Angst und Schrecken einjagen müssen. Sie werden heute aber durch weitgehend regierungskonforme Medien unterstützt, deren Konzept weit ab vom Geist jener Leitlinie stehen, die Hans-Joachim Friedrichs vorgegeben hat. Schreiber und Mediendarsteller heute verstehen sich als Götter, die im Oberkommando der hehren Weltmoral stehen und belehren.
Sich davon abzuwenden und Bücher wie dieses von Susanne Schröter zu lesen, ist eine der besten Maßnahmen überhaupt, um wieder Vernunft und Klarheit atmen zu können. Der damit gewonnene Blick auf die Realitäten wird damit frei von falscher Moral und richtet sich auf jene kulturellen Grundstürze, die jedem ernsthaften Demokraten zu denken geben müssen.