29,99 €
Statt 39,99 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
29,99 €
Statt 39,99 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 39,99 €****
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 39,99 €****
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Examensarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Musik - Sonstiges, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Musik und Informatik, Sprache: Deutsch, Abstract: Grundlegend möchte ich mit dieser Arbeit aufzeigen, wie Musikunterricht in der Sekundarstufe 1 mit Hilfe eines WebQuests gestaltet werden kann. Zusätzlich soll aufgezeigt werden, dass WebQuests nicht nur einen großen Teil zur fachlichen Kompetenzentwicklung beitragen, sondern speziell auch die Medienkompetenz von Schülerinnen und Schüler1 durch diese Methode gefördert werden kann. Ein Umsetzungsbeispiel für die 8.-10.…mehr

Produktbeschreibung
Examensarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Musik - Sonstiges, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Musik und Informatik, Sprache: Deutsch, Abstract: Grundlegend möchte ich mit dieser Arbeit aufzeigen, wie Musikunterricht in der Sekundarstufe 1 mit Hilfe eines WebQuests gestaltet werden kann. Zusätzlich soll aufgezeigt werden, dass WebQuests nicht nur einen großen Teil zur fachlichen Kompetenzentwicklung beitragen, sondern speziell auch die Medienkompetenz von Schülerinnen und Schüler1 durch diese Methode gefördert werden kann. Ein Umsetzungsbeispiel für die 8.-10. Klasse zum Thema 'Das Kunstlied in der Romantik' soll aufzeigen, wie WebQuests konkret umgesetzt werden können. Ziel dieser Arbeit soll es nicht sein, zu untersuchen, ob Unterricht mit Hilfe Neuer Medien im Vergleich zu klassischen Unterrichtsformen einen Mehrwert bietet, vielmehr soll diese Arbeit eine Gestaltungsmöglichkeit von Unterricht mit Neuen Medien aufzeigen. Die Zahlen der Internetnutzung von Kinder und Jugendlichen aus dem Jahr 2012 in Baden-Württemberg bestätigten mich zusätzlich in meiner Themenwahl. Aus einer Auflistung des Statistischen Landesamt Baden-Württemberg geht hervor, dass bereits 59% der Kinder ab 10 Jahren das Internet täglich nutzen. Bei den Jugendlichen ab 16 Jahren steigt die Internetnutzung sogar bis auf 90% (Baden-Württemberg 2013). Aus diesem Grund erachte ich es als wichtig, dass Schülerinnen und Schüler im Unterricht mit dem richtigen Umgang Neuer Medien vertraut gemacht werden. Dass ein kritische Umgang mit Medien nicht nur, wie vielmals behauptet, in naturwissenschaftlichen Fächern möglich ist, soll diese Arbeit zeigen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.