Statt 25,90 €**
12,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Der Zirkus ist da! Aufgeregt schauen sich Globine und ihre Freunde die bunte Parade an. Was es da alles zu sehen gibt! Globine gerät ausser sich, als sie ihre Heldin, die Furchtlose Frida, im Umzug entdeckt. Am Abend ist alles bereit für die grosse Premiere. Die Lichter sind an, die Ränge sind voll, alle sind gespannt. Die Pferdenummer beginnt, dann kommt die Zauberin. Aber als die Trapezkünstler an der Reihe sind, ist der Wind so heftig geworden, dass er das Zeltdach hochhebt und eine Plane reisst. Nun wird es gefährlich. Alle flüchten durcheinander. Es herrscht wildes Chaos. Als am anderen…mehr

Produktbeschreibung
Der Zirkus ist da! Aufgeregt schauen sich Globine und ihre Freunde die bunte Parade an. Was es da alles zu sehen gibt! Globine gerät ausser sich, als sie ihre Heldin, die Furchtlose Frida, im Umzug entdeckt. Am Abend ist alles bereit für die grosse Premiere. Die Lichter sind an, die Ränge sind voll, alle sind gespannt. Die Pferdenummer beginnt, dann kommt die Zauberin. Aber als die Trapezkünstler an der Reihe sind, ist der Wind so heftig geworden, dass er das Zeltdach hochhebt und eine Plane reisst. Nun wird es gefährlich. Alle flüchten durcheinander. Es herrscht wildes Chaos. Als am anderen Morgen der Spuk vorbei ist und die Sonne unschuldig scheint, wird das Ausmass des Schadens klar. Aber Globine und die Schnurzikoner lassen sich nicht unterkriegen.
Autorenporträt
Samuel Glättli, 1979 in Zürich geboren. Matur am Liceo Artistico Zürich und Trickfilmausbildung an der Vancouver Film School in Kanada. Arbeitet als freischaffender Illustrator und Comiczeichner in Zürich. Sibylle Aeberli, geboren 1962 in Zürich, ist freischaffende Musikerin, Texterin und Schauspielerin. Sie gehört zur Kinderkultband Schtärneföifi, arbeitet im Theater vor allem mit Meret Matter, und zusammen mit Milena Moser ist sie "Die Unvollendeten". Sibylle Aeberli lebt in Zürich.
Rezensionen
»Ein weiteres, tolles Abenteuer für junge Leser.«
Anzeiger Stadt St. Gallen u. Region