Statt 26,90 €**
12,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Ein Anruf genügt und Globi kommt! Es werden wieder Felsen geputzt in Engelberg und Globi macht mit. So gerät er in tolle Abenteuer. Globis Reise ins Herz der Schweiz führt ihn zuerst nach Luzern. Und hier fängt das Abenteuer auch gleich an. Schon seine Ankuft ist turbulent, findet doch genau heute das grosse Musikfest statt und die Stadt ist voller Besucher und musizierender und tanzender Leute. Nach einem kleinen Umweg schafft es Globi auf die Bahn nach Engelberg. Hier oben in der Bergwelt trifft er auf Freunde und Tiere, die ihn einen Teil des Wegs begleiten. Ob er Felsen putzt, ein…mehr

Produktbeschreibung
Ein Anruf genügt und Globi kommt! Es werden wieder Felsen geputzt in Engelberg und Globi macht mit. So gerät er in tolle Abenteuer. Globis Reise ins Herz der Schweiz führt ihn zuerst nach Luzern. Und hier fängt das Abenteuer auch gleich an. Schon seine Ankuft ist turbulent, findet doch genau heute das grosse Musikfest statt und die Stadt ist voller Besucher und musizierender und tanzender Leute. Nach einem kleinen Umweg schafft es Globi auf die Bahn nach Engelberg. Hier oben in der Bergwelt trifft er auf Freunde und Tiere, die ihn einen Teil des Wegs begleiten. Ob er Felsen putzt, ein abgestürztes Kälbchen rettet, mit einem Lastesel unterwegs ist, oder einem Adler die Vorliebe für Murmeltiere absprechen möchte, ihm fällt immer etwas ein, und sein Entdeckergeist wird nie müde. Ob der Adler und er sich wohl einig werden? Globi, wie er leibt und lebt, nimmt die Kinder mit auf luftige Ausflüge, tolle Abfahrten und zu lustigen Begegnungen.
Autorenporträt
Jürg Lendenmann, 1949 in Zürich geboren. Nach dem Biologie-Studium arbeitet er als Allrounder (Wissenschaft, Layout, Mac-Support) in einer Pharma-Handelsfirma. 2000 Weiterbildung zum Internet-Publisher. 2001 macht er eines seiner Hobbys das Schreiben zum Beruf. Neben seiner Teilzeit-Tätigkeit als Redaktor bei einem Verlag im Gesundheitswesen schreibt er ab 2006 die Verse für Papa Moll und Globi. Der Oerliker Verseschmied ist auch begeisterter Amateur-Jazzer.