Ein Liebesroman bringt Ellas Leben durcheinander
Ella musste in ihre Heimatstadt zurückkehren, weil sie den Brautmodenladen ihrer Tante weiterführen muss. Geldsorgen und viel Arbeit bringen sie an ihre Grenzen. Das Einzige was sie aufheitert, sind ihre Freunde und das Schreiben. Sie schreibt
heimlich einen Liebesroman, der in der Community großes Aufsehen erregt. Als ihr Schwarm Adam nach…mehrEin Liebesroman bringt Ellas Leben durcheinander
Ella musste in ihre Heimatstadt zurückkehren, weil sie den Brautmodenladen ihrer Tante weiterführen muss. Geldsorgen und viel Arbeit bringen sie an ihre Grenzen. Das Einzige was sie aufheitert, sind ihre Freunde und das Schreiben. Sie schreibt heimlich einen Liebesroman, der in der Community großes Aufsehen erregt. Als ihr Schwarm Adam nach Jahren wieder auftaucht, bringt er Ellas Gefühle gehörig ins Wanken, denn ihr Protagonist ist an Adam angelehnt. Welche Verstrickungen sich daraus entwickeln, ist für Ella nicht abzusehen.
Dies ist der dritte Band der Reihe um das Café in den Highlands. Die Serie hat mich von Anfang an verzaubert und ich genieße es mit den Protagonisten in Raelyns Café zu sitzen und ihre Geschichten zu verfolgen. Dieser Band handelt von Ella und Adam. Adam haben wir ja schon im ersten Band als besten Freund von Raelyn kennengelernt und schon da war er eine echter Blickfang. Ich empfehle jedem die Bücher in Reihenfolge zu lesen, so entfaltet sich der Lesegenuss am besten und man kann die Gedanken und Gefühle der Charaktere besser einordnen.
Ella war mir sehr sympathisch. Ihre innere Zerrissenheit in ihre Heimatstadt zurück zu kehren, wird sehr deutlich und man fühlt mit ihr mit. Die erste Begegnung zwischen Adam und Ella war erst ganz furchtbar und dann so schön. Schade das Adam sich da nicht mehr ins Zeug gelegt hat und das es so lange gedauert hat, das die beiden sich wieder sehen. Wie die beiden sich annähern war herzallerliebst. Es hat Spaß gemacht zu sehen wie miteinander agieren, wie sie sich trotz einiger Hindernisse doch auf einander entlassen.
Das Setting rund um den Brautmodenladen und die Hochzeit waren toll beschrieben und ich hatte gleich ein Gefühl von nachhause kommen.
Einziges Manko war die überstürzte und übertriebene Reaktion von Adam, die mich ein wenig gestört hat. Es passt einfach nicht zu Adam davonzulaufen. Seine Begründung war so weit hergeholt, das ich mit dem Kopf schütteln musste und mir die arme Ella leid tat, das sie so einen begriffsstutzigen Mann liebt.
Fazit:
Ein würdiger Abschluss, mit einem romantischen Setting, einem Paar was an sich selber glauben muss und unterschiedlichste Probleme beseitigen muss um sich aufeinander einlassen zu können.