Statt 7,95 €**
3,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Goethe lernte in Wetzlar 1772 Charlotte Buff kennen und verliebte sich in sie. Charlottes Gefühle gingen jedoch über Sympathie nicht hinaus. Das hinderte jedoch Goethe nicht, in seinem Roman "Die Leiden des jungen Werther" Charlotte als Vorbild für die Romanfigur Lotte zu nehmen und dichterisch das Verhältnis so zu gestalten, wie er es in der Realität gerne gehabt hätte. Der Autor dieses Buches zeichnet den Lebensweg der echten Charlotte nach, die sich mit der unerwarteten und ungewollten Publizität arrangieren musste.

Produktbeschreibung
Goethe lernte in Wetzlar 1772 Charlotte Buff kennen und verliebte sich in sie. Charlottes Gefühle gingen jedoch über Sympathie nicht hinaus. Das hinderte jedoch Goethe nicht, in seinem Roman "Die Leiden des jungen Werther" Charlotte als Vorbild für die Romanfigur Lotte zu nehmen und dichterisch das Verhältnis so zu gestalten, wie er es in der Realität gerne gehabt hätte. Der Autor dieses Buches zeichnet den Lebensweg der echten Charlotte nach, die sich mit der unerwarteten und ungewollten Publizität arrangieren musste.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Der Autor Klaus le Vrang stößt bei seiner Familienforschung bisweilen auf Personen, die über die Familie hinaus historisch interessant sind. Dies hat auch hier wieder zu einer Biografie geführt, die einen Einblick in die Person, darüber hinaus aber auch in die damalige Zeit geben soll. Es ist Klaus le Vrang dabei wichtig, so weit wie möglich bei den Fakten zu bleiben. Vermutungen und Spekulationen sollen in seinen Darstellungen keinen Raum haben. Aber auch, wenn es dadurch letztlich um ein Sachbuch handelt, gelingt es dem Autor, mit einem aufgelockerten Erzählstil eine entspannt zu lesende Lektüre anzubieten.