Rasante Abenteuer, die Spaß machen
Unsere drei Helden Gero, Esme und Derio machen sich wieder auf die Suche nach den Steinen der Götter. Während die drei in Talunis nach dem nächsten Stein suchen, versuchen die Schwarzmagier mit Hilfe von Dämonen an die Steine zu gelangen, die Esme, Derio und
Gero bereits gefunden haben. Bei einem Angriff der Schwarzmagier auf unsere Helden, kommt ihnen…mehrRasante Abenteuer, die Spaß machen
Unsere drei Helden Gero, Esme und Derio machen sich wieder auf die Suche nach den Steinen der Götter. Während die drei in Talunis nach dem nächsten Stein suchen, versuchen die Schwarzmagier mit Hilfe von Dämonen an die Steine zu gelangen, die Esme, Derio und Gero bereits gefunden haben. Bei einem Angriff der Schwarzmagier auf unsere Helden, kommt ihnen Shylandra, die Auftragsmörderin des Kaisers, zur Hilfe. Derweil befindet sich der legendäre Sandfuchs auf der Flucht und findet in einem der Tempel der zehn Götter Zuflucht…
Nachdem mir der erste Teil „Götterpfade“ der Tetralogie „Die Steine der Götter“ von Julian Kappler als Hörbuch sehr gut gefallen hat, habe ich mich auf Teil zwei „Götterfeuer“ sehr gefreut und ich wurde nicht enttäuscht.
In Band 2 geraten die Gefährten wieder in ein Abenteuer nach dem anderen. Wir erleben viele spannende Szenen. Wurden in Band 1 die Gefahren oft schnell und unkompliziert gemeistert, so gibt es im zweiten Teil schwierigere Verwicklungen, gefährlichere Angriffe und größere Abenteuer zu bestehen. Dadurch wird das Hörbuch an keiner Stelle langweilig. Sehr gefreut habe ich mich darüber, dass auch der Sandfuchs weiter eine Rolle in der Geschichte spielt und dass mit der Auftragsmörderin Shylandra eine weitere spannende und geheimnisvolle Figur die Bühne betreten hat. Die Stellen, an denen der Rat der Grauen aufgetaucht ist, lassen mich als Leserin darüber rätseln, welche Rolle dieser Rat bei der Jagd auf die Steine einnimmt. Insgesamt bietet das Buch eine spannende Geschichte.
Zudem hat mir der humorvolle Erzählstil des Autors sehr viel Spaß bereitet und mich gut unterhalten. Ich mag es einfach, wenn abenteuerliche Fantasy mit einem großen Schuss Humor serviert wird.
Zu etwas Besonderem wird dieses Hörbuch durch den Sprecher Max Hoffmann. Er macht das Geschehen durch seine Lesung so lebendig, dass ich am liebsten das gesamte Hörbuch an einem Stück hören möchte. Max Hoffmann wirkt, als hätte ihm das Lesen von „Götterfeuer“ viel Spaß bereitet. Er bringt die humorvollen Stellen gekonnt rüber und lässt uns die Abenteuer fast live erleben. Für mich gehört er zu meinen Top Five der männlichen Sprecher und ich freue mich jetzt schon darauf, von ihm den dritten Teil der Tetralogie zu hören.