Sam ist eine erfolgreiche Anwältin in London. Ihr Leben besteht nur aus Arbeit und sie steht kurz vor der Beförderung zur Seniorpartnerin, damit soll ihr größter Wunsch in Erfüllung gehen. Doch an ihrem großen Tag entdeckt sie,dass sie einen schweren Fehler gemacht hat. Geschockt verlässt sie das
Gebäude und steigt in den nächstbesten Zug. Als sie dann aussteigt,findet sie sich in einem kleinen…mehrSam ist eine erfolgreiche Anwältin in London. Ihr Leben besteht nur aus Arbeit und sie steht kurz vor der Beförderung zur Seniorpartnerin, damit soll ihr größter Wunsch in Erfüllung gehen. Doch an ihrem großen Tag entdeckt sie,dass sie einen schweren Fehler gemacht hat. Geschockt verlässt sie das Gebäude und steigt in den nächstbesten Zug. Als sie dann aussteigt,findet sie sich in einem kleinen Dorf wieder. Sie läuft durch die Gegend bis sie vor einer Villa steht.In der Hoffnung auf eine Aspirin klingelt sie,und wird herzlich von Trish empfangen.Diese hält sie für die neue Haushälterin und da Trish ihr ein Bett für die Nacht in Aussicht stellt, spielt Sam mit.Am nächsten Tag ruft sie ihren Kollegen Ketterman an,um ihn zu fragen, was gerade dort los ist.Dieser sagt ihr, dass sie sich erstmal nicht dort blicken lassen soll und dass sie wahrscheinlich gefeuert wird.Nun soll sie Frühstück machen,und für den Abend ein tolles Essen kochen.Da Sam nicht zurück nach London kann und ihre Arbeit sowieso verliert kann sie auch als Haushälterin arbeiten.Doch da gibt es ein Problem:Sie kann weder kochen noch putzen.Das Frühstück bekommt sie noch hin, aber als sie das Abendessen kocht, endet es in einer Kathastrophe. Als Nathaniel,der Gärtner in die Küche kommt,erzählt sie ihm,dass sie nicht kochen kann.Sie kann sich aber noch retten und Nathaniel schlägt ihr vor,bei seiner Mutter kochen zu lernen.So schafft sie es eine gute Haushälterin zu werden,sie und Nathaniel werden ein Paar und Sam ist zufrieden mit ihrem Leben.Durch Zufall findet sie heraus,dass der Fehler,für den sie gefeuert wurde gar nicht ihr Fehler war,sondern ein Betrug von Ketterman und sie schafft es die ganze Sache klarzustellen.Ihr wird sofort eine Teilhaberschaft angeboten,doch sie lehnt ab.Als die Presse herausfindet,dass sie als Haushälterin arbeitet,sind alle entsetzt, und Sam denkt nochmal über ihr Leben nach.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Man kann gut mit Samantha mitfühlen, der Schock über den Fehler, die Verzweiflung, die Herausforderung als Haushälterin und der Zweifel ob sie nicht doch wieder Anwältin werden soll. Zum Schluss gibt es viele falsche Fährten, sodass man das Ende nicht vorhersehen kann.