Going public? (eBook, PDF)
Erziehungswissenschaftliche Ethnographie und ihre Öffentlichkeiten
Statt 69,99 €**
54,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
0 °P sammeln
Going public? (eBook, PDF)
Erziehungswissenschaftliche Ethnographie und ihre Öffentlichkeiten
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
![](https://bilder.buecher.de/images/aktion/tolino/tolino-select-logo.png)
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
![](https://bilder.buecher.de/images/aktion/tolino/tolino-select-logo.png)
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Der Band dokumentiert die facettenreiche Diskussion des Verhältnisses von erziehungswissenschaftlicher Ethnographie zu ihren Öffentlichkeiten in gegenstandstheoretischer, methodologischer und politischer Hinsicht. Die Beiträge befassen sich mit der Frage, ob und warum sich erziehungswissenschaftliche Ethnographie welche Öffentlichkeiten erschließt bzw. erschließen sollte und welche Effekte jeweils davon für diese bzw. für (sozial-)pädagogische Handlungsfelder und ihre Adressat*innen ausgehen.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 6.03MB
- Upload möglich
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Aylin KarabulutRassismuserfahrungen von Schüler*innen (eBook, PDF)49,99 €
- Jens Oliver KrügerSzenarien der Grundschulwahl (eBook, PDF)42,99 €
- Schule und Transnationalisierung (eBook, PDF)66,99 €
- Benjamin WagenerLeistung, Differenz und Inklusion (eBook, PDF)42,99 €
- Art and Soul: Rudolf Steiner, Interdisciplinary Art and Education (eBook, PDF)139,09 €
- Marek GrummtSonderpädagogische Professionalität und Inklusion (eBook, PDF)66,99 €
- Sebastian FischerMoralische Spiele auf YouTube (eBook, PDF)59,99 €
-
-
-
Der Band dokumentiert die facettenreiche Diskussion des Verhältnisses von erziehungswissenschaftlicher Ethnographie zu ihren Öffentlichkeiten in gegenstandstheoretischer, methodologischer und politischer Hinsicht. Die Beiträge befassen sich mit der Frage, ob und warum sich erziehungswissenschaftliche Ethnographie welche Öffentlichkeiten erschließt bzw. erschließen sollte und welche Effekte jeweils davon für diese bzw. für (sozial-)pädagogische Handlungsfelder und ihre Adressat*innen ausgehen.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- Erscheinungstermin: 20. August 2022
- Deutsch
- ISBN-13: 9783658340858
- Artikelnr.: 65346309
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- Erscheinungstermin: 20. August 2022
- Deutsch
- ISBN-13: 9783658340858
- Artikelnr.: 65346309
Dr. Bettina Hünersdorf ist Professorin am Institut für Pädagogik an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
Dr. Georg Breidenstein ist Professor am Institut für Schulpädagogik und Grundschuldidaktik an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
Dr. Jörg Dinkelaker ist Professor am Institut für Pädagogik an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
Dr. Oliver Schnoor ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Pädagogik an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
Dr. Tanya Tyagunova ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Schulpädagogik und Grundschuldidaktik an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
Dr. Georg Breidenstein ist Professor am Institut für Schulpädagogik und Grundschuldidaktik an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
Dr. Jörg Dinkelaker ist Professor am Institut für Pädagogik an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
Dr. Oliver Schnoor ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Pädagogik an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
Dr. Tanya Tyagunova ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Schulpädagogik und Grundschuldidaktik an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
Zum Umgang mit der konstitutiven Kraft von Machtverhältnissen und öffentlichen Diskursen bei ethnographischen Untersuchungen im Kontext von Flucht*Migration und Bildung: Verstrickungen und Strategien.- Hausaufgaben in der Familienöffentlichkeit.- Komplexe Öffentlichkeitsverhältnisse: Zur Erstellung von Transferprodukten im Kontext einer ungleichheitstheoretischen Ethnographie zur Zusammenarbeit von Kita und Familie.- Birthday Parents and Representation. Ethnography as a basis for fictional film?- Die Produktion der Emotionen – produktive Emotionen? Methodologische Weiterentwicklungen praxistheoretischer Forschung zu Subjektivierung in Schulklassen.- Das ‚theoretische Engagement‘ erziehungswissenschaftlicher Ethnografie: Überlegungen zur ethnografischen ‚Aufgabe der Übersetzung.- Öffentlichkeit(en) und Privatheit(en) in erziehungswissenschaftlicher Forschung.- Forschungspolitische Reflexionen revisited: Befunde einer Diskursethnografie der Wissenskultur ‚Childhood-Studies‘.- Improving the self in the public of the classroom.
Zum Umgang mit der konstitutiven Kraft von Machtverhältnissen und öffentlichen Diskursen bei ethnographischen Untersuchungen im Kontext von Flucht*Migration und Bildung: Verstrickungen und Strategien.- Hausaufgaben in der Familienöffentlichkeit.- Komplexe Öffentlichkeitsverhältnisse: Zur Erstellung von Transferprodukten im Kontext einer ungleichheitstheoretischen Ethnographie zur Zusammenarbeit von Kita und Familie.- Birthday Parents and Representation. Ethnography as a basis for fictional film?- Die Produktion der Emotionen - produktive Emotionen? Methodologische Weiterentwicklungen praxistheoretischer Forschung zu Subjektivierung in Schulklassen.- Das 'theoretische Engagement' erziehungswissenschaftlicher Ethnografie: Überlegungen zur ethnografischen 'Aufgabe der Übersetzung.- Öffentlichkeit(en) und Privatheit(en) in erziehungswissenschaftlicher Forschung.- Forschungspolitische Reflexionen revisited: Befunde einer Diskursethnografie der Wissenskultur 'Childhood-Studies'.- Improving the self in the public of the classroom.
Zum Umgang mit der konstitutiven Kraft von Machtverhältnissen und öffentlichen Diskursen bei ethnographischen Untersuchungen im Kontext von Flucht*Migration und Bildung: Verstrickungen und Strategien.- Hausaufgaben in der Familienöffentlichkeit.- Komplexe Öffentlichkeitsverhältnisse: Zur Erstellung von Transferprodukten im Kontext einer ungleichheitstheoretischen Ethnographie zur Zusammenarbeit von Kita und Familie.- Birthday Parents and Representation. Ethnography as a basis for fictional film?- Die Produktion der Emotionen – produktive Emotionen? Methodologische Weiterentwicklungen praxistheoretischer Forschung zu Subjektivierung in Schulklassen.- Das ‚theoretische Engagement‘ erziehungswissenschaftlicher Ethnografie: Überlegungen zur ethnografischen ‚Aufgabe der Übersetzung.- Öffentlichkeit(en) und Privatheit(en) in erziehungswissenschaftlicher Forschung.- Forschungspolitische Reflexionen revisited: Befunde einer Diskursethnografie der Wissenskultur ‚Childhood-Studies‘.- Improving the self in the public of the classroom.
Zum Umgang mit der konstitutiven Kraft von Machtverhältnissen und öffentlichen Diskursen bei ethnographischen Untersuchungen im Kontext von Flucht*Migration und Bildung: Verstrickungen und Strategien.- Hausaufgaben in der Familienöffentlichkeit.- Komplexe Öffentlichkeitsverhältnisse: Zur Erstellung von Transferprodukten im Kontext einer ungleichheitstheoretischen Ethnographie zur Zusammenarbeit von Kita und Familie.- Birthday Parents and Representation. Ethnography as a basis for fictional film?- Die Produktion der Emotionen - produktive Emotionen? Methodologische Weiterentwicklungen praxistheoretischer Forschung zu Subjektivierung in Schulklassen.- Das 'theoretische Engagement' erziehungswissenschaftlicher Ethnografie: Überlegungen zur ethnografischen 'Aufgabe der Übersetzung.- Öffentlichkeit(en) und Privatheit(en) in erziehungswissenschaftlicher Forschung.- Forschungspolitische Reflexionen revisited: Befunde einer Diskursethnografie der Wissenskultur 'Childhood-Studies'.- Improving the self in the public of the classroom.