Zusammenfassung:
Als von Zoé von Steinberg, Tochter des reichen Hoteliers Sebastian von Steinberg, ein Foto viral geht, das sie in einer unangenehmen Situation zeigt, sieht sie sich aufgrund ihrer Figur mit Bodyshaming und Hasskommentaren konfrontiert. In ihren Augen gibt es nur eine Lösung, um ihr
Image zu retten, sie braucht einen Fake-Boyfriend. Ihre Wahl trifft ausgerechnet Milan van Houten,…mehrZusammenfassung:
Als von Zoé von Steinberg, Tochter des reichen Hoteliers Sebastian von Steinberg, ein Foto viral geht, das sie in einer unangenehmen Situation zeigt, sieht sie sich aufgrund ihrer Figur mit Bodyshaming und Hasskommentaren konfrontiert. In ihren Augen gibt es nur eine Lösung, um ihr Image zu retten, sie braucht einen Fake-Boyfriend. Ihre Wahl trifft ausgerechnet Milan van Houten, attraktiv, beliebt und der Sohn des Konkurrenten ihres Vaters.
Als sich nach und nach echte Gefühle entwickeln, beschließt Zoé, ihnen eine Chance zu geben. Sie ahnt jedoch nicht, dass auch Milan etwas zu verbergen hat.
Meine Meinung:
„Golden Sands Resort - The Darkness in our lights“ ist der Auftakt der neuen, hochromantischen Trilogie von Marie Westendorf. Jeder einzelne Band ist in sich abgeschlossen und kann daher auch sehr gut als Einzelband gelesen werden.
Dies war mein erster Roman von Marie Westendorf und nach der letzten Seite, kann ich nur sagen, dass er definitiv nicht mein letzter sein wird.
Gleich zu Beginn lernt man die liebenswerte Plus-Size-Protagonistin Zoé von Steinberg kennen und wird damit direkt in die ereignisreiche Handlung, die mit großen Gefühlen, Intrigen und unvorhersehbaren Wendungen punktet, hineingezogen. Die Themen Mobbing und Bodyshaming, werden von Marie Westendorf mit sehr viel Feingefühl thematisiert.
Die einzelnen Kapitel werden abwechselnd aus Sicht von Zoé und Milan geschrieben, was ich persönlich sehr gerne mag. Man bekommt dadurch nicht nur einen besseren Einblick in die Gedanken und Gefühle der beiden, sondern kann ihre Handlungen auch besser verstehen.
Zoé fand ich mit ihrer herzlichen und lustigen Art direkt sympathisch. Sie ist aufgrund ihres Körpers schon des Öfteren mit Mobbing und Bodyshaming konfrontiert worden, wodurch ihr Selbstwertgefühl sehr gelitten hat. Auch die familiären Probleme tragen dazu bei, dass von Selbstzweifeln geplagt wird. Ich habe sie mit jeder gelesenen Seite mehr und mehr in mein Herz geschlossen und während der Entwicklung, die sie im Laufe der Handlung durchlebt immer gehofft, dass sie es schafft, ihre Ängste und Zweifel zu überwinden.
Und Milan ist nicht nur absolut liebenswert, sondern auch der perfekte Fake-Boyfried-Kandidat für Zoé. Er ist einfühlsam, lässt sich nicht von Äußerlichkeiten und Oberflächlichkeiten blenden und gibt alles für Menschen, die er liebt.
Nicht nur die Chemie der beiden stimmt auf Anhieb, sie ergänzen sich auch perfekt und das Knistern zwischen ihnen ist von Anfang an nicht zu übersehen.
Auch die anderen Charaktere fand ich überaus gut ausgearbeitet. Sie tragen allesamt, mit ihren unterschiedlichen Wesenszügen enorm zur Dynamik der Handlung bei.
Sei es Zoés liebevoller und fürsorglicher Zwillingsbruder, der seiner Schwester in jeder Lebenslage beisteht und sie nach negativen Erfahrungen immer wieder tröstet.
Oder auch diejenigen Figuren, die Zoé gegenüber nicht so positiv eingestellt sind, denn auch sie sind für den ereignisreichen Verlauf der Geschichte unerlässlich.
Durch den angenehmen, flüssigen und detailreichen Schreibstil von Marie Westendorf lässt sich die Geschichte nicht nur sehr gut lesen, er hat auch maßgeblich dazu beigetragen, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Fazit:
„Golden Sands Resort - The Darkness in our Lights“ von Marie Westendorf ist nicht nur eine neue Fake-Dating-Geschichte, sondern ein Herzensbuch, das sich nicht nur durch die besondere Dynamik zwischen den Protagonisten und dem einfühlsamen Umgang mit den hochaktuellen Themen Bodyshaming und Mobbing anfühlt wie das wahre Leben.
Die Story ist gleichsam romantisch, emotional, spannend und mitreißend, so dass mir das Lesen großen Spaß gemacht hat. Ich kann es nicht nur allen Liebhabern von Fake-Dating-Tropes wärmsten empfehlen und freue mich jetzt schon auf Band 2.