Sofort per Download lieferbar
Statt: 9,99 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenken
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Marie schwebt auf Wolke 7, als sie einen Job im Laden Traumzeit ergattert. Traumhaft ist vor allem auch der Ire Dylan, den sie dort kennen lernt. Dann geschehen plötzlich viele magische Dinge, die Marie sich nicht erklären kann. Die mysteriöse Nives spinnt ihre Schicksalsfäden und im Leben von Marie und ihrer Stiefschwester Lykke ist bald nichts mehr, wie es einmal war.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 3.02MB
- Text-to-Speech
- Bekannt für fehlende wesentliche Barrierefreiheitsmerkmale
Die gebürtige Münchnerin Gabriella Engelmann entdeckte in Hamburg ihre Freude am Schreiben. Nach Tätigkeiten als Buchhändlerin, Lektorin und Verlagsleiterin genießt sie die Freiheit des Daseins als Autorin von Romanen, Kinder- und Jugendbüchern. Märchen stand sie bisher skeptisch gegenüber - was sich mit "Weiß wie Schnee, rot wie Blut, grün vor Neid" schlagartig geändert hat. Foto: © by Peter Wolff Fotodesign
© Mirco Lieffertz, Art & Photography Design
Produktdetails
- Verlag: Arena Verlag GmbH
- Altersempfehlung: ab 12 Jahre
- Erscheinungstermin: 15. Januar 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783401802466
- Artikelnr.: 37337908
Marie hat einen Job im Laden Traumzeit ergattert. Dort verkauft sie Bettwäsche und alles was dazugehört. Es macht ihr richtig viel Spaß. Sie geht gerne dorthin. Vorallem weil sie sich mit ihrer Chefin Nives, die sie sehr an Frau Holle erinnert, gut versteht.
Ein weiterer Grund …
Mehr
Marie hat einen Job im Laden Traumzeit ergattert. Dort verkauft sie Bettwäsche und alles was dazugehört. Es macht ihr richtig viel Spaß. Sie geht gerne dorthin. Vorallem weil sie sich mit ihrer Chefin Nives, die sie sehr an Frau Holle erinnert, gut versteht.
Ein weiterer Grund weswegen Marie dort gerne arbeitet ist Dylan. Dylan ist öfters im Laden und sie hat sich in ihn verkuckt. Auch Dylan scheint nicht von Marie abgeneigt zu sein. Immer wieder gibt er ihr Zeichen, dass er sie gerne näher kennenlernen würde. Doch da wäre ja noch Maries Kollegin, die ebenfalls ein Auge auf Dylan geworfen hat. Marie möchte auf gar keinen Fall die Gefühle von ihrer Kollegin verletzten, denn auch sie ist ihr sehr ans Herz gewachsen. Doch sie kommt einfach nicht von Dylan los und lässt sich auf ein Treffen mit ihm ein.
Auch ihre Stiefschwester Lykke hat es nicht einfach im Leben. Sie fühlt sich alleine gelassen. Das Verhältnis zwischen ihr und Marie ist nicht sonderbar gut und auch ihre Mutter scheint es nicht zu interessieren, wie es Lykke geht.
Doch Nives, die Chefin von Marie, ist wirklich nicht eine normale Frau. Sie kann die Schicksalsfäden der beiden spinnen und verhilft ihnen so, auf die richtige Bahn zu gelangen und zufrieden mit ihrem Leben zu werden.
Der fünfte und letzte Band der Märchenadaption Reihe von Gabriella Engelmann.
Leider fand ich diesen Band der Reihe etwas schwächer, als einige seiner Vorgänger. Die Geschichte war in Ordnung, aber nicht so, dass sie mich fesseln konnte. Es war eher etwas für zwischendurch und ich bin auch der Meinung, dass mir diese Geschichte nicht lange im Gedächtnis bleiben wird, da sie für mich nichts besonderes war. Eben eine einfache, kleine Liebesgeschichte, mit einem Hauch Magie.
Auch wurde ich mit Marie nicht ganz warm. Ich mochte sie nicht sonderlich. Sie erschien mir sehr naiv in ihrer Denkweiße und viele ihrer Handlungen konnte ich nicht nachvollziehen.
Was ich wirklich gerne mag ist, dass die Charaktere der vorherigen Bänder, auch hier einen kurzen Auftritt haben. So hat man das Gefühl, dass jeder Band der Reihe doch zusammen gehört.
Im Großen und Ganzen eine Geschichte die man lesen kann, aber die für mich kein Highlight war.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Mit "Goldmarie auf Wolke 7" hat Gabriella Engelmann erneut eine Märchenadaption geschrieben. Wie immer schafft es die Autorin, ein Märchen so neu zu schreiben, dass es leicht fällt, sich auf die Geschichte einzulassen und somit ist es immer wieder ein riesengroßer …
Mehr
Mit "Goldmarie auf Wolke 7" hat Gabriella Engelmann erneut eine Märchenadaption geschrieben. Wie immer schafft es die Autorin, ein Märchen so neu zu schreiben, dass es leicht fällt, sich auf die Geschichte einzulassen und somit ist es immer wieder ein riesengroßer Spaß, die Bücher der Autorin zu lesen.
Der Schreibstil ist gewohnt gut und somit sehr leicht und flüssig zu lesen. Gabriella Engelmann schafft es immer wieder, mich an ihre Werke zu fesseln, sodass es mir sehr schwer fällt, die jeweiligen Bücher aus den Händen zu legen. Die Geschichte spielt wieder einmal in Hamburg, sodass ich erneut die Möglichkeit hatte, die Stadt noch näher kennenzulernen. Immer wieder schön, dass die Autorin Hamburg so treu bleibt und sämtliche Märchen in der Stadt spielen. So wachsen mir nicht nur die Charaktere ans Herz, sondern auch immer mehr die Stadt selbst.
Die Geschichte wird in drei Teilen erzählt. Zum einen gibt es immer wieder Tagebucheinträge von Lykke, zum anderen wird die Geschichte über Marie sehr ausführlich erzählt und dann gibt es noch die Erzählung von Frau Holle, sodass die Märchenstimmung bei mir dieses Mal besonders hoch war.
Marie ist eine Protagonistin, die man nur gerne haben kann. Sie ist liebenswürdig, man kann sich in ihre Gefühle und ihre Lage hineinversetzen und ich habe in so mancher Situation mit ihr gelitten. Da ihr Vater verstorben ist, lebt sie bei ihrer Stiefmutter und ihrer Stiefschwester. Während sich ihre Stiefmutter liebevoll um sie kümmert, versteht sie sich mit ihrer Stiefschwester Lykke alles andere als gut, denn diese ist oftmals neidisch und zieht sich eher zurück, als am Familienleben teilzunehmen. In ihren Tagebucheinträgen lästert Lykke oftmals über Marie, deren Freunde und den Alltag, denn sie vor lauter Verbitterung nur gehemmt nachgehen kann. Dylan, der hier als Märchenprinz gilt und von Marie ins Herz geschlossen wird, fand ich schon deutlich sympathischer als Lykke, da er positiver durchs Leben geht.
Natürlich darf auch in diesem Märchen eine Liebesgeschichte nicht fehlen und somit hat man mit Dylan und Marie wieder einmal etwas geschaffen, was mir gut gefallen hat. Die Geschichte ist trotz der sonst eher kitschigen Liebesgeschichten in Märchen sehr gut gelungen und alles wirkt sehr natürlich und vorsichtig und überhaupt nicht aufgesetzt. Das steht nicht nur den beiden Protagonisten, sondern auch der Handlung sehr gut.
Ebenfalls sehr positiv ist die Entwicklung der Charaktere in diesem Buch. Normalerweise erkenne ich erst die stetige Entwicklung nach mehreren Bänden, hier ist es jedoch so, dass sich die Charaktere seitenweise weiterentwickeln und es ist erstaunlich, was kleine Momente dabei doch ausmachen können. Besonders Lykke hat mir dabei sehr gut gefallen, auch wenn ich zugeben muss, dass sie nicht unbedingt mein Liebling war.
Wie bei allen Märchen von Gabriella Engelmann gibt es auch dieses Mal wieder ein Personenregister am Anfang des Buches, das ich wie immer sehr gelungen und hilfreich finde. Es ist immer wieder schön, bereits im Vorfeld über die Charaktere zu erfahren, sodass ich bereits im Vorfeld erahnen kann, welche Figuren mir sympathisch sind und welche nicht.
Dazu hat es mir sehr gut gefallen, wie stark Frau Holle in die Geschichte eingebaut wurde und man bereits lieb gewonnene Charaktere aus den anderen Märchenbüchern noch einmal erleben durfte. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie die Autorin an bereits abgeschlossenen Geschichten festhält und der Leser dennoch die Chance erhält, etwas Neues über die Charaktere zu erfahren.
Das Cover ist wunderschön geworden und ist ein absoluter Hingucker in jedem Bücherregal. Die knalligen Farben und die vielen Sterne runden das gelungene Bild ab und auch die Kurzbeschreibung liest sich gut, ohne zu viel zu verraten. Gut gemacht!
Insgesamt hat mir "Goldmarie auf Wolke 7" gut gefallen und es war mal wieder schön, in die Märchenwelt der Autorin schlüpfen zu dürfen.
Weniger
Antworten 7 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 7 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
