Was ist Gouraud-Schattierung
Gouraud-Schattierung, benannt nach Henri Gouraud, ist eine Interpolationsmethode, die in der Computergrafik verwendet wird, um eine kontinuierliche Schattierung von Oberflächen zu erzeugen, die durch Polygonnetze dargestellt werden. In der Praxis wird die Gouraud-Schattierung am häufigsten verwendet, um eine kontinuierliche Beleuchtung auf Dreiecksnetzen zu erreichen, indem die Beleuchtung an den Ecken jedes Dreiecks berechnet und die resultierenden Farben für jedes vom Dreieck abgedeckte Pixel linear interpoliert werden. Gouraud veröffentlichte die Technik erstmals im Jahr 1971. Die verbesserte Hardware-Unterstützung für überlegene Schattierungsmodelle hat jedoch dazu geführt, dass die Gouraud-Schattierung im modernen Rendering weitgehend veraltet ist.
Wie Sie davon profitieren werden
(I) Erkenntnisse und Validierungen zu den folgenden Themen:
Kapitel 1: Gouraud-Schattierung
Kapitel 2: Phong-Schattierung
Kapitel 3: Phong-Reflexion Modell
Kapitel 4: Pro-Pixel-Beleuchtung
Kapitel 5: Scheitelpunktnormal
Kapitel 6: Rendering (Computergrafik)
Kapitel 7: Shader
Kapitel 8: Computergrafikbeleuchtung
Kapitel 9: Polygonale Modellierung
Kapitel 10: Vertex (Computergrafik)
(II) Beantwortung der häufigsten öffentlichen Fragen zur Gouraud-Schattierung.
(III) Beispiele aus der Praxis für die Verwendung der Gouraud-Schattierung in vielen Bereichen.
Für wen dieses Buch gedacht ist
Profis, Studenten und Doktoranden, Enthusiasten, Bastler und diejenigen, die über grundlegende Kenntnisse oder Informationen für jede Art von Gouraud-Schattierung hinausgehen möchten.
Gouraud-Schattierung, benannt nach Henri Gouraud, ist eine Interpolationsmethode, die in der Computergrafik verwendet wird, um eine kontinuierliche Schattierung von Oberflächen zu erzeugen, die durch Polygonnetze dargestellt werden. In der Praxis wird die Gouraud-Schattierung am häufigsten verwendet, um eine kontinuierliche Beleuchtung auf Dreiecksnetzen zu erreichen, indem die Beleuchtung an den Ecken jedes Dreiecks berechnet und die resultierenden Farben für jedes vom Dreieck abgedeckte Pixel linear interpoliert werden. Gouraud veröffentlichte die Technik erstmals im Jahr 1971. Die verbesserte Hardware-Unterstützung für überlegene Schattierungsmodelle hat jedoch dazu geführt, dass die Gouraud-Schattierung im modernen Rendering weitgehend veraltet ist.
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(I) Erkenntnisse und Validierungen zu den folgenden Themen:
Kapitel 1: Gouraud-Schattierung
Kapitel 2: Phong-Schattierung
Kapitel 3: Phong-Reflexion Modell
Kapitel 4: Pro-Pixel-Beleuchtung
Kapitel 5: Scheitelpunktnormal
Kapitel 6: Rendering (Computergrafik)
Kapitel 7: Shader
Kapitel 8: Computergrafikbeleuchtung
Kapitel 9: Polygonale Modellierung
Kapitel 10: Vertex (Computergrafik)
(II) Beantwortung der häufigsten öffentlichen Fragen zur Gouraud-Schattierung.
(III) Beispiele aus der Praxis für die Verwendung der Gouraud-Schattierung in vielen Bereichen.
Für wen dieses Buch gedacht ist
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