Was ist eine grafische Perspektive
Die lineare oder Punktprojektionsperspektive ist eine von zwei Arten der grafischen Projektionsperspektive in der grafischen Kunst; das andere ist die Parallelprojektion. Die lineare Perspektive ist eine ungefähre Darstellung eines Bildes, wie es vom Auge gesehen wird, im Allgemeinen auf einer ebenen Fläche. Perspektivisches Zeichnen ist nützlich, um eine dreidimensionale Szene in einem zweidimensionalen Medium wie Papier darzustellen.
Wie Sie profitieren
(I) Einblicke und Validierungen zu den folgenden Themen:
Kapitel 1: Perspektive (grafisch)
Kapitel 2: Leon Battista Alberti
Kapitel 3: Leonardo da Vinci
Kapitel 4: Luca Pacioli
Kapitel 5: Masaccio
Kapitel 6: Filippo Brunelleschi
Kapitel 7: Piero della Francesca
Kapitel 8: Kunst der Renaissance
Kapitel 9: Vitruvianischer Mensch
Kapitel 10: Heilige Dreifaltigkeit (Masaccio)
(II) Beantwortung der häufigsten öffentlichen Fragen über die grafische Perspektive.
(III) Beispiele aus der Praxis für die Verwendung der grafischen Perspektive in vielen Bereichen.
Für wen dieses Buch gedacht ist
Profis, Studenten und Doktoranden, Enthusiasten, Hobbyisten und diejenigen, die über grundlegende Kenntnisse oder Informationen für jede Art von grafischer Perspektive hinausgehen möchten.
Die lineare oder Punktprojektionsperspektive ist eine von zwei Arten der grafischen Projektionsperspektive in der grafischen Kunst; das andere ist die Parallelprojektion. Die lineare Perspektive ist eine ungefähre Darstellung eines Bildes, wie es vom Auge gesehen wird, im Allgemeinen auf einer ebenen Fläche. Perspektivisches Zeichnen ist nützlich, um eine dreidimensionale Szene in einem zweidimensionalen Medium wie Papier darzustellen.
Wie Sie profitieren
(I) Einblicke und Validierungen zu den folgenden Themen:
Kapitel 1: Perspektive (grafisch)
Kapitel 2: Leon Battista Alberti
Kapitel 3: Leonardo da Vinci
Kapitel 4: Luca Pacioli
Kapitel 5: Masaccio
Kapitel 6: Filippo Brunelleschi
Kapitel 7: Piero della Francesca
Kapitel 8: Kunst der Renaissance
Kapitel 9: Vitruvianischer Mensch
Kapitel 10: Heilige Dreifaltigkeit (Masaccio)
(II) Beantwortung der häufigsten öffentlichen Fragen über die grafische Perspektive.
(III) Beispiele aus der Praxis für die Verwendung der grafischen Perspektive in vielen Bereichen.
Für wen dieses Buch gedacht ist
Profis, Studenten und Doktoranden, Enthusiasten, Hobbyisten und diejenigen, die über grundlegende Kenntnisse oder Informationen für jede Art von grafischer Perspektive hinausgehen möchten.