Nicht lieferbar
Grammatik im Fremdsprachenunterricht. Wie der Lehrende dem schlechten Ruf entgegenwirken kann (eBook, PDF) - Jungbluth, Marlen
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Didaktik - Spanisch, Note: 1,0, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Stellenwert der Grammatik erfuhr in den letzten 150 Jahren verschiedene Höhen und Tiefen im Fremdsprachenunterricht. Sie wurde in der Grammatik- Übersetzungsmethode hoch gelobt und bildete einen der beiden Bestandteile dieser Lehre. Nach Durchsicht der ausgewählten Literatur kann allerdings festgestellt werden, dass Grammatik neben der Kommunikationskompetenz, eine wichtige Komponente ist, um die mündliche und vor allem schriftliche Handlungsfähigkeit qualitativ…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Didaktik - Spanisch, Note: 1,0, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Stellenwert der Grammatik erfuhr in den letzten 150 Jahren verschiedene Höhen und Tiefen im Fremdsprachenunterricht. Sie wurde in der Grammatik- Übersetzungsmethode hoch gelobt und bildete einen der beiden Bestandteile dieser Lehre. Nach Durchsicht der ausgewählten Literatur kann allerdings festgestellt werden, dass Grammatik neben der Kommunikationskompetenz, eine wichtige Komponente ist, um die mündliche und vor allem schriftliche Handlungsfähigkeit qualitativ zu sichern. Wie kann Grammatik also den Lernenden motivierend vermittelt werden, so dass sie langfristig(er) abgespeichert werden kann?