Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Inhaltsangabe
1. Einführung in die graphische Datenverarbeitung.- 1.1 Überblick.- 1.2 Komponenten der graphischen Datenverarbeitung.- 1.3 Einige Anwendungen der graphischen Datenverarbeitung.- 1.4 Ergonomische und soziale Aspekte.- 1.4.2 Soziale Aspekte.- 2. Graphische Programmierung.- 2.1 Steuerung der graphischen Geräte.- 2.2 Modelle für graphische Objekte.- 2.3 Datenstrukturen für graphische Objekte.- 2.4 Graphische Unterprogrammsysteme.- 2.5 Das Graphische Kernsystem.- 2.6 Höhere graphische Programmiersprachen.- 3. Mathematische Grundlagen und Algorithmen.- 3.1 Transformationen.- 3.3 Sichtbarkeit.- 3.4 Kurven und Flächen.- 3.5 Raster- und Farbgraphik.- Anhang A. Vektor- und Matrizenrechnung.- B. Glossar.- Literatur.