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Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Politik - Thema: Internationale Organisationen, Note: 1,3, Philipps-Universität Marburg (Politikwissenschaft), Veranstaltung: Akteure der Mediendemokratie, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis 2 1. Einleitung 3 2. Die Organisation Greenpeace 5 2.1. Leitlinien, Werte und Finanzierung von Greenpeace 6 2.2. Die Arbeitsweise und Tätigkeitsfelder von Greenpeace 8 2.3. Das Verhältnis von Greenpeace zu den Medien 11 2.3.1. Die Öffentlichkeitsarbeit von Greenpeace 11 2.3.2. Greenpeace und mediale Multiplikatoren 12 3. Nachrichtenwert und mediale…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Politik - Thema: Internationale Organisationen, Note: 1,3, Philipps-Universität Marburg (Politikwissenschaft), Veranstaltung: Akteure der Mediendemokratie, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis 2 1. Einleitung 3 2. Die Organisation Greenpeace 5 2.1. Leitlinien, Werte und Finanzierung von Greenpeace 6 2.2. Die Arbeitsweise und Tätigkeitsfelder von Greenpeace 8 2.3. Das Verhältnis von Greenpeace zu den Medien 11 2.3.1. Die Öffentlichkeitsarbeit von Greenpeace 11 2.3.2. Greenpeace und mediale Multiplikatoren 12 3. Nachrichtenwert und mediale Verarbeitungskriterien 14 4. Greenpeace und symbolische Politik 16 4.1. Symbolische Politik von oben 17 4.1.1. Erklärungsansätze der symbolischen Umweltgesetzgebung 21 4.2. Symbolische Politik von unten / Ziviler Ungehorsam 22 5. Schlussbetrachtung 24 6. Literaturverzeichnis und Onlinequellen 25 7. Anhang 29