39,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Thesis wird, aufbauend auf Experteninterviews von Unternehmen und deren Expert*innen, welche sich mit Instagram und Reichweitengewinnung besonders gut auskennen und somit ihr Wissen und Ihre Erfahrung mit einbringen, eine Social Media Strategie für die lokale Marktkommunikation im Raum München und Umgebung mit Instagram, basierend auf den theoretisch und praktisch…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Thesis wird, aufbauend auf Experteninterviews von Unternehmen und deren Expert*innen, welche sich mit Instagram und Reichweitengewinnung besonders gut auskennen und somit ihr Wissen und Ihre Erfahrung mit einbringen, eine Social Media Strategie für die lokale Marktkommunikation im Raum München und Umgebung mit Instagram, basierend auf den theoretisch und praktisch herausgefundenen Grenzen und Möglichkeiten, vorgestellt. Mit dieser Bachelor-Thesis soll herausgefunden werden, welche Social Media Strategie zum einen funktioniert und ob dies überhaupt nötig ist. Zudem soll es die Unternehmen an die heutige Entwicklung der sozialen Medien näher heranführen und ihr Interesse wecken und verstärken. Die Unternehmen, welche ihre Vermarktung und ihr Themengebiet auf die lokale Marktkommunikation legen, sollen im Nachhinein in der Lage sein, selbst eine solche Strategie zu entwickeln und anwenden zu können. Darüber hinaus sollen sie den Sinn und die Notwendigkeit der modernen Vermarktung auf Instagram verstehen. Hierfür sollen die Experteninterviews sorgen. Es soll zwar das notwendige Maß an theoretischem Hintergrund vermittelt werden, jedoch nur so weit, wie es zum Verständnis und dem Überblick über die Thematik der sozialen Medien erforderlich ist. Der Schwerpunkt dieser Arbeit wird auf dem praktischen Teil liegen, indem die Interviews ausgewertet und analysiert werden und mit echten Erfahrungsberichten gefüllt sind. Hierdurch können sich andere, noch nicht so weit vorangeschrittene, Unternehmen danach richten und es bietet ihnen einen Leitfaden, wie andere Firmen ihre Reichweite auf Instagram bereits vergrößert und somit ihr Ziel mehr Kunden anzulocken erreicht haben. Danach sollten die Betriebe in der Lage sein, eine Strategie sinnvoll und zielgerichtet entwickeln und durchführen zu können.