Statt 13,00 €**
8,49 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Die jüdische Geheimlehre, Kabbala genannt, vereint mystische Traditionen mit der Religion. Sie teilt sich in eine theoretische und in eine praktische Kabbala. Letztere behandelt die Lehre und den praktischen Gebrauch von magischen Ritualen, der Herstellung und Anwendung von Amuletten und Talismanen, den Gebrauch der heiligen Buchstaben und Namen, der magischen Evokation, das heißt, der Beschwörung von Geistern, Engeln und Dämonen. In der Freimaurerei sind zahlreiche Hinweise auf die Lehren der Kabbala zu finden. Die Johannisloge ist nach hergebrachter Überlieferung ein Abbild des salomonischen…mehr

Produktbeschreibung
Die jüdische Geheimlehre, Kabbala genannt, vereint mystische Traditionen mit der Religion. Sie teilt sich in eine theoretische und in eine praktische Kabbala. Letztere behandelt die Lehre und den praktischen Gebrauch von magischen Ritualen, der Herstellung und Anwendung von Amuletten und Talismanen, den Gebrauch der heiligen Buchstaben und Namen, der magischen Evokation, das heißt, der Beschwörung von Geistern, Engeln und Dämonen. In der Freimaurerei sind zahlreiche Hinweise auf die Lehren der Kabbala zu finden. Die Johannisloge ist nach hergebrachter Überlieferung ein Abbild des salomonischen Tempels. In den Lehren der praktischen Kabbala kommt König Salomon eine besondere Rolle zu. Ihm werden zahlreiche Grimoires zugeschrieben. Die magische Anrufung, auch als Beschwörung, Invokation oder Evokation bezeichnet, macht einen wesentlichen Teil der praktischen Kabbala aus. Dieses Buch ist als praktisches Handbuch zu verstehen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Cornelius Rosenberg: Cornelius Rosenberg (Br. Hermes) ist Präfekt des Schottischen Ordenskapitels in Essen und leitender Obermeister der Schottenloge "Zur starken Wehr im Westen". Er wurde 2003 unter der Großloge der Alten Freien und Angenommenen Maurer von Deutschland in die Bruderschaft der Freimaurer aufgenommen. Mit 33 Jahren war er Meister vom Stuhl einer Johannisloge. Er hielt zahlreiche Vorträge und wurde 2018 für seine Verdienste um die Freimaurerei ausgezeichnet.